Sachsen
Merken

Autofahrer erfasst 80-Jährige in Zwickau - schwer verletzt

Ein Autofahrer biegt nach links ab und erfasst am Montag eine 80-Jährige in Zwickau beim Überqueren der Straße. Sie wird schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine 80-jährige Fußgängerin wird in Zwickau erfasst und schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie am Montag in ein Krankenhaus.
Eine 80-jährige Fußgängerin wird in Zwickau erfasst und schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie am Montag in ein Krankenhaus. © Archiv/Lars Halbauer (Symbolfoto)

Zwickau. Bei einem Zusammenstoß hat ein Autofahrer eine 80-jährige Fußgängerin in Zwickau schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 56-jährige Mann am Montagmittag an einer Kreuzung nach links abbiegen, als er die Fußgängerin, die die Straße querte, übersah.

Es kam zum Zusammenstoß. Die schwerverletzte 80-Jährige wurde zur Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem schweren Unfall aufgenommen. (dpa mit SZ)