Sachsen
Merken

Autos stoßen an Ampelkreuzung in Zwickau zusammen - eine Verletzte

In Zwickau stoßen am Donnerstag zwei Autos auf einer Kreuzung zusammen. Eine 69-Jährige wird dabei verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Rettungsdienst hat in Zwickau eine verletzte Frau nach einem Unfall behandelt.
Der Rettungsdienst hat in Zwickau eine verletzte Frau nach einem Unfall behandelt. © Frank Rumpenhorst/dpa (Symbolfoto)

Zwickau. An einer Ampelkreuzung sind in Zwickau zwei Autos zusammengestoßen. Eine 69 Jahre alte Beifahrerin wurde leicht verletzt und musste medizinisch betreut werden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Ein 89-Jähriger und ein 71-Jähriger hatten sich demnach am Donnerstag mit ihren Autos zeitgleich einer Ampelkreuzung im Stadtteil Marienthal genähert.

Beide Fahrer sollen der Meinung gewesen sein, dass ihnen die Ampel Grün zeigte und sie freie Fahrt haben, wie es hieß. Der eine Wagen war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro. (dpa)