Sachsen
Merken

Betrunkener Transporter-Fahrer rammt Bus

Bei einem Unfall zwischen einem Bus und einem Transporter wurde ein Mädchen verletzt. Ein Alkohol-Test ergab 1,2 Promille bei einem der Fahrer.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei wurde am Dienstagnachmittag zu einem Unfall nach Zwickau gerufen. Dort sind ein Bus und ein Transporter zusammengestoßen. (Symbolfoto)
Die Polizei wurde am Dienstagnachmittag zu einem Unfall nach Zwickau gerufen. Dort sind ein Bus und ein Transporter zusammengestoßen. (Symbolfoto) © Archiv/Eric Weser

Zwickau. Am Dienstagnachmittag sind in Zwickau ein Linienbus und ein Kleintransporter zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilt, wollte ein 56-jähriger Deutscher mit einem Mercedes-Kleintransporter aus einem Grundstück auf den Dr.-Friedrichs-Ring auffahren. Dabei stieß er seitlich in einen vorfahrtsberechtigten MAN-Bus, der von einem 30-Jährigen gefahren wurde.

"Ein 14-jähriger weiblicher Fahrgast im Linienbus wurde bei dem Aufprall leicht verletzt", so der Sprecher weiter. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Bei der Aufnahme des Unfalls stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Mercedes-Fahrer zeigte der Polizei zufolge ein Ergebnis von 1,24 Promille. Es folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines.