Sachsen
Merken

Brennender Lastwagen auf A72 bei Zwickau - 150.000 Euro Schaden

Auf der A72 bei Zwickau ist am Montagabend ein Lastwagen vollständig ausgebrannt. Feuerwehr und Polizei sperrten die Autobahn stundenlang.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Mehrere Feuerwehren mussten am Sonntagabend auf die A72 bei Zwickau ausrücken. Dort brannte ein Lastwagen.
Mehrere Feuerwehren mussten am Sonntagabend auf die A72 bei Zwickau ausrücken. Dort brannte ein Lastwagen. © René Meinig

Zwickau. Ein Lastwagen ist auf der A72 kurz vor der Anschlussstelle Zwickau Ost im Landkreis Zwickau komplett ausgebrannt. Bei dem Brand am Sonntagabend entstand ein Sachschaden von 150.000 Euro, wie die Polizei am Montag mitteilte. Auch der Auflieger, der mit 18 Tonnen Tomaten beladen war, wurde im vorderen Bereich stark beschädigt.

Verletzt wurde niemand. Ursache für den Brand war ein technischer Defekt. Dem Fahrer gelang es noch, den Lkw auf dem Standstreifen abzustellen. Wegen auslaufenden Diesels waren umfangreiche Reinigungsarbeiten nötig. Der Autobahnabschnitt war aufgrund der Bergungsarbeiten mehrere Stunden lang gesperrt. (dpa)