Sachsen
Merken

Drei Verletzte bei Zusammenstoß in Zwickau

In Zwickau sind bei einem Unfall am Sonntag zwei Autos zusammengestoßen. Drei Insassen wurden dabei verletzt, einer schwer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Rettungsdienst musste sich bei einem Unfall in Zwickau um drei Verletzte kümmern.
Der Rettungsdienst musste sich bei einem Unfall in Zwickau um drei Verletzte kümmern. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa (Symbolfoto)

Zwickau. Drei Menschen sind bei einem Zusammenstoß von zwei Autos in Zwickau verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, stieß eine 21-Jährige am Sonntagmittag gegen 12.45 Uhr mit ihrem Auto beim Linksabbiegen von der Marienthaler Straße in die Polenzstraße gegen ein entgegenkommendes Auto. Durch den Aufprall drehte sich das Auto der Frau und stieß gegen ein Verkehrsschild.

Rettungskräfte brachten die 21-Jährige mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 61-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos sowie die 56-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden ambulant versorgt.

Beide Autos waren den Angaben zufolge nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden liegt bei rund 18.200 Euro. Wie es genau zu dem Zusammenstoß kam, ist laut Polizei noch unklar. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet. (dpa)