Update Sachsen
Merken

Junge Frau in Crimmitschau getötet: Ehemann nach Flucht in Haft

In Crimmitschau ist am Samstag eine 33-Jährige getötet worden. Ihr Ehemann soll sie erstochen haben. Ein Richter hat Haftbefehl wegen Mordes gegen ihn erlassen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Eine junge Frau wurde am Samstag in Crimmitschau tödlich verletzt.
Eine junge Frau wurde am Samstag in Crimmitschau tödlich verletzt. © LausitzNews/André März

Crimmitschau. Nach dem Tod einer 33-jährigen Frau in Crimmitschau hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen. Der 36-jährige Afghane stehe im dringenden Tatverdacht seine Ehefrau mit einem Messer getötet zu haben, so die eine Polizeisprecherin am Montag.

Demnach habe der Verdächtige die 33-jährige Afghanin am Samstagnachmittag getötet und wollte anschließend flüchten. "Polizeibeamten konnten den Mann allerdings kurze Zeit später auf der Hauptstraße in Neukirchen stellen und ihn in die Justizvollzugsanstalt Zwickau bringen", so eine Sprecherin. Ein Haftrichter erließ noch am Sonntagvormittag in Zwickau Haftbefehl wegen Mordes für den getrennt von der Frau lebenden Ehemann.

Indes ermittelt die Kriminalpolizei weitergehend zu dem Tötungsdelikt. Demnach sei der Mann in der sozialen Einrichtung, in der die Frau untergebracht war, am Samstag zu Besuch gewesen. Ein weiterer in der Einrichtung lebender Mann habe nach der Flucht des Ehemannes und dem Fund der toten Frau die Polizei gerufen.

Weitere Einzelheiten konnte die Polizeisprecherin am Sonntag aufgrund der laufenden Ermittlungen nicht mitteilen. (SZ/ehl)