Sachsen
Merken

Lastfahrer verletzt sich an eigener Hecktür schwer

Ein 44-Jähriger stand an den Hecktüren seines Lkw. Nach einem Windstoß wird eine Tür aufgerissen. Ein Pkw fährt dagegen und verletzt den Lastfahrer.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Ein 44-Jähriger wurde in der Nacht zum Freitag im Landkreis Zwickau schwer verletzt, als er gerade an der Hecktür stand und durch eine Tür getroffen wurde.
Ein 44-Jähriger wurde in der Nacht zum Freitag im Landkreis Zwickau schwer verletzt, als er gerade an der Hecktür stand und durch eine Tür getroffen wurde. © Lars Halbauer (Symbolfoto)

Hohenstein-Ernstthal. Ein Lastfahrer ist im Landkreis Zwickau von einer zuschlagenden Hecktür seines Fahrzeugs schwer verletzt worden. Wie die Polizei in der Nacht zum Freitag mitteilte, hatte der 44-Jährige in Hohenstein-Ernstthal zum Entladen beide Hecktüren geöffnet.

Dabei wurde die linke Tür am Donnerstag von einem Windstoß weit aufgerissen, ein entgegenkommendes Auto fuhr dagegen. Anschließend schlug die Tür wieder zu und verletzte den Lkw-Fahrer. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht, der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 3.500 Euro. (dpa)