Sachsen
Merken

60-Jähriger bei Unfallflucht in Zwickau schwer verletzt

Ein Mann in Zwickau hat unter 1,6 Promille Alkohol mit seinem Pkw mehrere Unfälle gebaut und eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Er wurde schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Zwickau wurde ein Mann schwer verletzt, nachdem er mit knapp 1,6 Promille Alkohol mehrere Unfälle in der Stadt verursacht hat.
In Zwickau wurde ein Mann schwer verletzt, nachdem er mit knapp 1,6 Promille Alkohol mehrere Unfälle in der Stadt verursacht hat. © Paul Sander (Symbolfoto)

Zwickau. Nachdem ein 60-jähriger Autofahrer am Montagabend in Zwickau betrunken Unfallflucht begangen hat, wurde er schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilte, verlor der Mann in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr in drei parkende Autos.

Auf der Flucht von der Unfallstelle habe er eine Straßenlaterne und einen Telefonmast beschädigt, bevor er schließlich erneut gegen ein parkendes Auto fuhr. Dabei habe er sich schwer verletzt. Ein Alkoholtest habe gezeigt, dass der 60-Jährige mit 1,62 Promille gefahren war.

Er befinde sich in stationärer Behandlung in einem Krankenhaus. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, wird gegen den Mann wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt. (dpa)