Sachsen
Merken

Mann in Zwickau mit Messer schwer verletzt

Ein 38-Jähriger wurde in Zwickau von einem 18-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Zwickau ermittelt die Polizei gegen einen 18-Jährigen wegen schwerer Körperverletzung. Er soll einen 38-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben.
In Zwickau ermittelt die Polizei gegen einen 18-Jährigen wegen schwerer Körperverletzung. Er soll einen 38-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben. © Symbolfoto: Archiv/Paul Glaser (Symbolfoto)

Zwickau. Ein Mann ist in Zwickau mit einem Messer schwer verletzt worden. Der 38-Jährige und sein Begleiter gerieten in der Nacht zu Sonntag in einen Streit mit zwei 18-Jährigen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Demnach soll einer der jungen Männer ein Messer gezückt und den Älteren verletzt haben. Anschließend seien die 18-Jährigen geflüchtet, jedoch von der Polizei festgenommen worden. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt.

Der 38-Jährige wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Der mutmaßliche Angreifer kam in Untersuchungshaft. Gegen den 18-Jährigen wird wegen schwerer Körperverletzung ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. (dpa)