Sachsen
Merken

Mopedfahrer flieht vor Verkehrskontrolle und stürzt

In Zwickau flüchtete am Montag vor einer Polizeikontrolle. Dabei kam der 33-Jährige ins Schleudern und stieß mit dem Streifenwagen zusammen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein 33-Jähriger ist am Montag vor einer Polizeistreife in Zwickau geflohen. Bei einem anschließenden Unfall hat er sich leicht verletzt.
Ein 33-Jähriger ist am Montag vor einer Polizeistreife in Zwickau geflohen. Bei einem anschließenden Unfall hat er sich leicht verletzt. © Fotostand (Symbolfoto)

Zwickau. Ein Mopedfahrer ist in Zwickau vor einer Verkehrskontrolle geflohen, dabei gestürzt und mit einem Polizeiauto kollidiert. Eine Streife wollte den 33-Jährigen am Montagnachmittag kontrollieren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Als der Mann dies bemerkt habe, sei er weitergefahren - auch auf ein Sondersignal zum Anhalten habe er nicht reagiert.

Schließlich kam der Mopedfahrer ins Schleudern und stürzte, dabei stieß er mit dem Polizeiauto zusammen und wurde leicht verletzt. Es stellte sich den Angaben zufolge heraus, dass der Mann nicht nur unter Drogen stand, sondern auch keine Fahrerlaubnis besitzt. Der Sachschaden liegt bei 2.500 Euro. (dpa)