Sachsen
Merken

Schlangenlinien: Lkw-Fahrer mit 3,1 Promille auf A72 unterwegs

Zeugen alarmierten am Montag die Polizei, weil ein Laster-Fahrer in Schlangenlinien auf der A72 unterwegs war. Ein Test ergab über drei Promille Alkohol.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Ein Laster-Fahrer war am Montagabend mit mehr als drei Promille Alkohol auf der A72 bei Zwickau unterwegs. Die Autobahnpolizei musste den 38-Jährigen stoppen. (Symbolfoto)
Ein Laster-Fahrer war am Montagabend mit mehr als drei Promille Alkohol auf der A72 bei Zwickau unterwegs. Die Autobahnpolizei musste den 38-Jährigen stoppen. (Symbolfoto) © Uwe Anspach/dpa

Zwickau. Die Polizei hat auf der A72 einen sturzbetrunkenen Lastwagenfahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein Zeuge habe die Beamten am Montagabend alarmiert, weil der Sattelzug in Schlangenlinien gefahren sei und immer wieder ohne Grund stark gebremst habe.

Die Autobahnpolizei machte den Lkw ausfindig: Er habe unbeleuchtet auf dem Standstreifen gehalten, teilte die Polizei am Dienstag mit. Dann sei der Fahrer plötzlich wieder losgefahren und habe Blaulicht und Anhaltesignale ignoriert.

Schließlich habe das Fahrzeug bei Zwickau-Ost gestoppt werden können. Der 38 Jahre alte Fahrer haben einen Atemalkoholwert von 3,1 Promille gehabt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. (dpa)