Sachsen
Merken

Sekundenschlaf am Steuer: Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall in Glauchau bei Zwickau ist ein 24-Jähriger von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen.

 0 Min.
Teilen
Folgen
In Glauchau bei Zwickau ist ein 24-Jähriger mit seinem Auto am Montag von der Straße abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen.
In Glauchau bei Zwickau ist ein 24-Jähriger mit seinem Auto am Montag von der Straße abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen. © Symbolfoto: Eric Weser

Zwickau. Ein Sekundenschlaf am Steuer seines Pkw endete für einen Autofahrer in Glauchau mit einem Unfall und schweren Verletzungen.

Der 24-Jährige kam am Montag durch einen Sekundenschlaf von der Fahrbahn im Landkreis Zwickau ab, überschlug sich mehrfach und blieb dann ihm Straßengraben liegen, wie die Polizei mitteilte.

Er wurde nach Angaben der Polizei von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit und anschließend schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. (dpa)