Sachsen
Merken

Unbekannte setzen Autos in Brand: 20.000 Euro Schaden

Nach dem Brand von drei Autos am Dienstag in Zwickau ermittelt die Polizei nun wegen Brandstiftung. Die Beamten verzeichneten einen Schaden von etwa 20.000 Euro.

 0 Min.
Teilen
Folgen
In Zwickau haben am Dienstagabend drei Autos gebrannt. Die Polizei vermutet Brandstiftung und ermittelt nun gegen Unbekannt.
In Zwickau haben am Dienstagabend drei Autos gebrannt. Die Polizei vermutet Brandstiftung und ermittelt nun gegen Unbekannt. © René Meinig (Symbolfoto)

Zwickau. Bislang unbekannte Täter haben am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr in Zwickau ein Auto in Brand gesetzt. Da das Feuer auf zwei weitere Autos übergegriffen hat, ist ein Sachschaden von über 20.000 Euro entstanden, wie die Polizei mitteilte.

Sowohl die Freiwillige Feuerwehr Zwickau Auerbach, als auch die Berufsfeuerwehr Zwickau waren bei den Löscharbeiten in der Stauffenbergstraße im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter Telefon 0375/4284480 zu melden. (dpa)