merken
Freital

Zwingertrio kommt nach Freital

Kein Windbergfest, aber trotzdem etwas zum Lachen: Die drei Kabarettisten treten mit einem "Best Of" aus ihrer Bühnenkarriere auf.

Das Zwingertrio tritt am 12. September im Schloss Burgk auf. Los geht es 17 Uhr.
Das Zwingertrio tritt am 12. September im Schloss Burgk auf. Los geht es 17 Uhr. © Andreas Weihs

Es ist einer der wenigen Auftritte in der Region in diesem Jahr: Am 12. September gastiert das Zwingertrio im Innenhof von Schloss Burgk. Tom Pauls, Peter Harald Kube und Jürgen Josef Haase präsentieren ein "Best Of" aus mehr als 35 Jahren Bühnenerfahrung. Die Veranstaltung beginnt 17 Uhr. Zudem soll es eine besondere Delikatesse geben: Die Original Ilse-Bähnert-Eierschecke, die auch im Tom-Pauls-Theater in Pirna kredenzt wird.

Die Veranstaltung soll ein kleiner Ersatz für das ausgefallene Windbergfest sein und wird von der Sächsischen Zeitung in Zusammenarbeit mit dem Freizeitzentrum Hains veranstaltet. Tom Pauls sagte spontan zu, als er von der Anfrage erfuhr. Gerne hätten beide Veranstalter noch einen weiteren Künstler, zum Beispiel einen Schlagersänger, an dem Wochenende nach Freital geholt. Allerdings war keiner bereit, corona-gerechte finanzielle Konditionen zu gewähren, sagt SZ-Regionalgeschäftsführer Jörg Seidel. 

Die gesunde Drittelstunde
Die gesunde Drittelstunde
Die gesunde Drittelstunde

Impfen lassen? Neue Therapien? Was zahlen Kassen? Fragen rund um das Thema Gesundheit: hier gibt es Antworten. Redakteur Jens Fritzsche im Gespräch mit Experten.

In den Schlossinnenhof passen normalerweise 750 Zuschauer. Aufgrund des Hygienekonzepts darf er aber jetzt nur für 525 Gäste bestuhlt werden. Das bedeutet weniger zahlende Gäste. Mit Blick auf das geschrumpfte Platzangebot sollte man jedenfalls schnell sein, wenn man sich eine Karte für das begehrte Künstlertrio sichern möchte. Der Vorverkauf findet im SZ-Treffpunkt im Weißeritzpark statt und startet am kommenden Freitag, dem 14. August. Die Karten kosten zwischen 32 und 35 Euro. 

Mehr Nachrichten aus Freital lesen Sie hier. 

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen. 

Mehr zum Thema Freital