Merken

Zwölfjähriger bei Unfall verletzt

Der Junge, der sein Fahrrad schob, wollte die Straße überqueren, als er von einem Motorrad erfasst wurde.

Teilen
Folgen
© dpa

Riesa. Ein zwölf Jahre alter Junge, der sein Fahrrad schiebend die Kasernenstraße an der Fußgängerfurt querte, wurde am Dienstagnachmittag von einem Motorrad erfasst und verletzt. Der 32-jährige Fahrer war mit seiner Suzuki losgefahren, als die Ampel auf Grün schaltete. Der Junge wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 1500 Euro. (SZ)

Aus dem Polizeibericht vom Mittwoch

Aus der Erde gestohlen

Riesa. An der Straße Am Hang wurde am Dienstagmorgen bemerkt, dass etwa 100 Meter Kupferkabel, das bereits im Erdreich verlegt war, fehlt. Offenkundig war es in der Nacht gestohlen worden. Die Polizei beziffert den Schaden auf rund 500 Euro.

Einfach weiter gefahren

Glaubitz. Dem 55 Jahre alten Fahrer eines weißen Fiat Ducato kam am Dienstagmorgen auf der B 98 zwischen Wildenhain und Glaubitz ein unbekanntes Fahrzeug entgegen und touchierte seine Außenspiegel. Der dadurch verursachte Schaden an dem Fahrzeug beträgt rund 600 Euro. Der „Spiegelklatscher“ setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Der Schaden am Fiat beträgt etwa 600 Euro. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 03514832233 oder das Polizeirevier Großenhain entgegen.

Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall

Riesa. Vor ihm anhaltende Fahrzeuge wurden einem 64 Jahre alten Peugeot-Fahrer am Dienstagvormittag zu Verhängnis. Er konnte seinen Wagen nicht stoppen und fuhr auf einen haltenden VW auf. Durch den Aufprall wurde der VW auf einen vor ihm zum Abbiegen anhaltenden Mercedes auf. Zum Glück wurde niemand verletzt – der Sachschaden an allen drei Fahrzeugen summiert sich aber auf rund 22000 Euro.

Crash auf der Kreuzung

Thiendorf. Auf der Kreuzung der Straßen Am Fiebig und Zur Brüdergemeinde krachte es am Mittwochmorgen: Ein 38-Jähriger, der mit einem Kleintransporter VW T5 unterwegs war, stieß mit einem Skoda Superb zusammen, an dessen Steuer eine 38-jährige Fahrerin saß. Durch den Aufprall wurde der Kleintransporter noch gegen einen Nissan Primastar geschleudert, der am Straßenrand stand. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 10000 Euro.

Polizei sucht Parkplatzrempler

Großenhain. Ein unbekannter Autofahrer beschädigte am Dienstag einen Opel Vectra auf einem Parkplatz am Topfmarkt - und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Am Opel entstand ein Schaden von rund 1.400 Euro. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 03514832233 oder das Polizeirevier Großenhain entgegen.

1 / 5