Merken

14-Jährige aus Freiberg vermisst

Seit knapp einer Woche sucht die Polizei in Mittelsachsen nach einer Teenagerin. Laut Polizei könnte sich das Mädchen auch im Raum Löbau oder Dresden aufhalten.

Teilen
Folgen
NEU!
© Polizei Chemnitz

Freiberg. Seit dem 12. August wird die 14-jährige Julia Zielina gesucht. Die Teenagerin verließ am Abend des besagten Samstags gegen 20.20 Uhr eine Wohnung in der Mönchsstraße und gilt seitdem als verschwunden.

Aktuell gebe es keine Anhaltspunkte dafür, dass der 14-Jährigen etwas zugestoßen sein könnte, meldet die Polizei. Die Beamten haben seit ihrem Verschwinden verschiedene Anlaufpunkte im Bereich der Polizeidirektionen Chemnitz sowie Görlitz überprüft und mögliche Zeugen befragt, doch dies führte bislang nicht zum Auffinden der Vermissten.

Es sei nicht ausgeschlossen, dass sie sich der Teenager im Raum Löbau oder Dresden aufhalte, sagt die Polizei und beschreibt das Aussehen des Mädchens wie folgt: Julia Zielina ist etwa 1,65 Meter groß, schlank und hatte zuletzt schwarze Haare. Zur Kleidung, die das Mädchen am Tag des Verschwindens trug, ist nichts bekannt.

Wer hat Julia Zielina seit dem Abend des 12. August 2017 gesehen? Wer kann Angaben zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort machen? Hinweisgeber können sich unter Telefon 0371 387-3445 an die Chemnitzer Kriminalpolizei wenden. Aber auch jede andere Polizeidienststelle nimmt Hinweise zur vermissten Teenagerin entgegen.