Nach 17 Jahren: Haftbefehl im Fall Peggy

Sie war erst neun, als sie 2001 spurlos verschwand. 15 Jahre später wurde ihre Leiche entdeckt. Nun scheint die Lösung des rätselhaften Falls kurz bevorzustehen. 

Der Mord an Peggy K. - die Geschichte eines mysteriösen Falles

Anzeige 

Hier heißt es: Film ab für Sachsen!

Erwartungsvolle Spannung. Der Vorhang öffnet sich. Dann laufen 13 Kurzfilme über Sachsen. Neugierige können hier die Filme schon online sehen. 

Mann bei Polizeieinsatz in Bochum erschossen

Ein 74-Jähriger hatte bei einer Kontrolle einen Gegenstand gezogen. Darauf feuerte ein Beamter mehrere Schüsse ab.

Anzeige 

Gegen die Unsichtbarkeit 

Designerinnen der Deutschen Werkstätten Hellerau 1898 bis 1938

Kassenbons sind kein Altpapier

Wie entsorgen Sie Geschenkpapier? Im Altpapier? Leider falsch. Fragen und Antworten zur richtigen Mülltrennung:

  PLUS 

Kommt mein Kind gesund zur Welt? 

Bluttests für Schwangere sollen genetische Schäden des Babys entdecken. Mediziner sehen das kritisch.

Welche Wahlleistungen von den Kassen bezuschusst werden 

Es gibt ein Recht auf Nichtwissen 
Ein Kommentar von Stephanie Wesely

Anzeige 

Digitale Beilagen

Frisch, lebendig und lesefreundlich. Stöbern Sie hier online in den aktuellen Magazinen und Partnerangeboten.

Wohin mit Friedrich Merz?

Die Wahl zum CDU-Vorsitz hat er verloren. Doch welche Rolle kann der ehemalige Unionsfrakionschef in seiner Partei künftig spielen? 

Anzeige 

Traditionsstollen im Sonderverkauf

Wenn der Duft von Zitronenschalen und süßen Mandeln in die Nase steigt, wächst der Appetit auf den ersten Stollen des Jahres.

Deswegen sind die Weihnachtsgeschenke in Gefahr

Verdi ruft zu Streik beim Versandhändler Amazon in Leipzig auf.

Ist so das Klima noch zu retten?

Der Klimagipfel im polnischen Kattowitz nimmt völlig überraschend einen ganz eigenen, unerwarteten Verlauf.

Was Klimaschutz überhaupt bringt - ein Faktencheck.

Jetzt beginnt die entscheidende Woche

Anzeige 

So klingt Weihnachten in Dresden

Das neue Weihnachtsalbum des Philharmonischen Kinderchores setzt auf Tradition, Zeitgeist und höchstes musikalisches Niveau.

Philippinerin ist "Miss Universe"

Die schönste Frau der Welt kommt dieses Jahr aus Südostasien. Besondere Aufmerksamkeit fand bei der Verleihung aber eine Spanierin.

Anzeige 

Zukunft eCommerce – 3 Abschlüsse in 3 Jahren!

Innerhalb von nur drei Jahren werden Azubis Fachwirte im E-Commerce, haben die Ausbildereignung (AdA) und einen kaufmännischen Abschluss.  

Süßer die Hasen nie schmecken

Während sich in den Geschäften noch die Nikoläuse drängeln, laufen in der Produktion längst süße Hasen und Eier vom Band.

Tödliches Unwissen über Aids-Gefahr

Millionen Menschen sind sich ihrer HIV-Infektion nicht bewusst. Die Vereinten Nationen fordern mehr Tests.

  PLUS 

Mit der Genschere gegen HIV

Selbst Killer-Viren lassen sich überlisten
Ein Kommentar von Stephan Schön

Anzeige 

Die Paganini Nacht

Mit dem Paganini-Preisträger Dmitri Berlinsky und der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg. Tickets gibt es hier.

Versucht doch mal, die Erde zu retten

Stephan Schön über irreale Ziele und Zoff auf dem Klimagipfel.

Anzeige 

Die heißesten Urlaubstipps: Tanz auf dem Vulkan!

Wer in den Urlaub fliegt, macht dies vor allem, um aus dem Alltag auszubrechen. 

Eine Kerze für Mama

Vor zwei Jahren tötete Terrorist Anis Amri in Berlin auch eine junge Mutter. Für ihre Familie begann ein anderes Leben - in Dresden.

  PLUS 

Erst angelockt, dann abgezockt

Die betriebliche Vorsorge fürs Alter ist immer weniger wert. Doch nur wenige Rentner rühren sich. Das will ein Verein für Geschädigte von Direktversicherungen nun ändern.

Was später rauskommt, wenn man heute einzahlt 

Rentner entscheiden die Wahlen
Ein Kommentar von Gunnar Klehm

Anzeige 

Regionale Wirtschaftsnachrichten  

... für sächsische Unternehmen. Die Plattform der sächsischen Wirtschaft bietet erstklassigen Wirtschaftsjournalismus

Motiv des Messerstechers bleibt rätselhaft

Nach den Messerattacken auf drei Frauen in Nürnberg sind sitzt der mutmaßliche Täter in Haft. Doch viele Fragen sind noch nicht geklärt.

Anzeige 

Schwanensee

Der beliebte Ballettklassiker ist mit einer atemberaubenden Darbietung zurück in Dresden. 

  PLUS 

Kinder brauchen mehr Disziplin

Der Trend geht zu kleinen Narzissten und Egoisten - und führt zu psychischen Problemen. Vier Regeln, wie es besser geht.

  PLUS 

Wenn selbst im Weltraum die Tomaten wachsen

Das spektakulärste Gewächshaus der Welt kommt aus Deutschland. Mit einer SpaceX-Rakete soll es ins All fliegen. SZ-Redakteur Stephan Schön war vor Ort, als es plötzlich ein Problem gab.

Micro-Tina für den Weltraum und den Balkon

Ein Dresdner züchtet Tomaten in der Antarktis

Anzeige 

Neuer Job gesucht? 

Der Online Stellenmarkt der Sächsischen Zeitung umfasst ein riesiges Portfolio an offenen Stellen von zahlreichen Unternehmen.

Eine Tote bei Busunglück nahe Zürich

Auf halbem Weg von Italien nach Deutschland verunglückt ein Reisebus am frühen Morgen bei der Anfahrt auf Zürich. Womöglich fuhr er zu schnell.

Anzeige 

The 12 Tenors – Live on Tour!

Zwölf Tenöre, 22 Welthits, eine Show – die erfolgreiche Show ist zurück in Dresden. Hier gibt es Tickets. 

Was nun, liebes Aschenbrödel?

Offener Brief an die Frau, die drei Nüsse zum ewigen Erfolg führten. Woher rührt denn nun die anhaltende Begeisterung für den alten Streifen?

DDR-Zeitreise auf 40 Quadratmetern

Museen zu Geschichte und Leben in der DDR gibt es einige. Doch eine wirkliche und anschauliche Zeitreise ermöglicht wohl erst Peter Lieb mit seinem DDR-Bungalow zum Anfassen.

Was jetzt aus dem DDR-Museum in Radebeul wird

DDR-Welt in Dresden lockt mehr Besucher

Anzeige 

Das Phantom der Oper

Der Musical-Erfolg mit Weltstar Deborah Sasson und Musical Star Uwe Kröger sowie Axel Olzinger (Phantom) und mit ...

Gottschalk bekommt Orden ersetzt 

Bei Bränden in Kalifornien verlor Thomas Gottschalk sein Haus. Und auch viele Dokumente, etwa den Bayerischen Verdienstorden. Jetzt steht Ersatz dafür an.

Anzeige 

Die neuen vier Wände

Zuhause ist, wo das Herz eine Heimat findet - das Immobilienportal der Sächsischen Zeitung.

Besserungen für Kitas kommen im neuen Jahr

Im Kindesalter werden Weichen fürs Leben gestellt. Daher sollten auch die Kitas gut ausgestattet sein. Der Bund gibt dafür Geld - für eine Weile. 

Anzeige 

Mit dem größten Vergnügen!

Der sz-ticketservice – der lokale Ticket-Anbieter mit 25 Vorverkaufsstellen und einem eigenen Ticketshop im Internet.

Neue Bahnstreiks erst einmal abgewendet

Gute Nachrichten für Bahn-Kunden: Die Bahn einigt sich mit der EVG auf einen neuen Tarifvertrag. Aber was macht die zweite Gewerkschaft GDL?

Zschäpe-Verteidiger wieder vereint vor Gericht

Im NSU-Prozess haben sie Beate Zschäpe verteidigt. Ein Betrugsprozess führt die drei Pflichtverteidiger wieder zusammen. Ein weiterer Anwalt hat dafür Einblick in Zschäpes Leben hinter Gittern.