Skiurlaub in den Alpen – gefährlich oder ein Wintertraum?

Viele Touristen sind angesichts der Schneemassen verunsichert. Zu Recht? Ein Besuch in einem der größten Skigebiete Österreichs.

Ihre Rechte bei Schneechaos

Ungewöhnlich, aber nicht außergewöhnlich viel Schnee

Anzeige 

Das Phantom der Oper

Der Musical-Erfolg mit Weltstar Deborah Sasson und Musical Star Uwe Kröger sowie Axel Olzinger (Phantom) und mit ...

Blutmond steht über Sachsen

Frühaufsteher können Montagmorgen ein ganz besonderes Schauspiel am Himmel beobachten. Was Sie über die totale Mondfinsternis wissen müssen.

Anzeige 

Durchblättern und viel sparen

Frisch, lebendig und lesefreundlich. Stöbern Sie hier online in den aktuellen Magazinen und Partnerangeboten.

Ansturm auf Casting für "Babylon Berlin"

Mehrere Tausend Menschen bewarben sich am Samstag um eine kleine Rolle in der Serie. Einige konnten sogar sehr spezielle Anforderungen erfüllen.

  PLUS 

Es wird wehtun

Eine Klinik-Ärztin aus Leisnig erklärt, wie Eltern ihrem Kind beistehen können, wenn es ins Krankenhaus muss.

  PLUS 

Elternbegleitung: Das übernehmen die Kassen

Ein Siegel für gute Kinderkliniken

Anzeige 

Neuer Job gesucht? 

Der Online Stellenmarkt der Sächsischen Zeitung umfasst ein riesiges Portfolio an offenen Stellen von zahlreichen Unternehmen.

  PLUS 

Das Verschwinden der Alpen

Europas steinernes Herz hat es schwer. Nicht wegen Lawinen und Naturereignissen. Sondern weil der Mensch auch in den Bergen rücksichtslos wirtschaftet.

Anzeige 

Die neuen vier Wände

Zuhause ist, wo das Herz eine Heimat findet - das Immobilienportal der Sächsischen Zeitung.

Die Wahrheit über Milch

Für ihre Serie über Milch wurde die SZ auf der Grünen Woche ausgezeichnet. Lesen Sie hier alle Beiträge:

  PLUS 

Abnehmen mit Intervallfasten

Ran an den Speck - Teil 4: Es gibt erst wenige Studien zu der Methode. Doch nicht nur prominente Beispiele zeigen, dass sie auch gesünder macht.

Anzeige 

Der Knaller des Jahres – die Schlagernacht 2019

Die Top-Stars der Schlagerszene kommen auch 2019 wieder in Dresden vorbei und bringen das Rudolf-Harbig-Stadion zum Beben.

Tod im Inferno

In Mexiko kommt es zu einer verheerenden Explosion an einer Benzin-Pipeline. Der Vorfall trifft das Land inmitten einer Debatte über Benzin-Diebstahl.

Anzeige 

Genuss verdoppeln – Preis halbieren

Köstliche Menüs, süße Versuchungen, Nervenkitzel und gute Unterhaltung – all das verbirgt sich im Augusto-Scheckheft, mit dem Genießer bares Geld sparen.   

  PLUS 

Endlich Damenwahl!

Seit 100 Jahren dürfen Frauen in Deutschland öffentlich mitbestimmen. Von den kühnen Anfängen auf allen Gebieten erzählt die Autorin Unda Hörner.

Schnee, Schnee, Schnee - Der Winter in Bildern

Verschwundene Züge und verschneite Landschaften: Wir zeigen kuriose und schöne Bilder der vergangenen Wintertage.

Anzeige 

Stromanbieter Vergleich leicht gemacht

In wenigen Schritten zum günstigen Stromanbieter

Warten auf neue Songs von Abba

Es war eine Sensation, als Abba im Frühjahr die Wiedervereinigung bekannt gab. Neues sollte im Dezember kommen. Nun müssen sich die Fans noch länger gedulden.

Anzeige 

Azubis für Zukunftsberufe gesucht!

Was wollen junge Menschen heute werden? "Was mit Technik, Medien, Menschen". Schlagworte, die vieles unklar lassen. Klarheit gibt's am Wochenende in Dresden:

  PLUS 

Abnehmen mit Blutanalyse – ein Selbsttest

Ran an den Speck - Teil 6: Personalisierte Diäten sind Trend. Aufgrund geheimnisvoller Analysen gelten bei Metabolic balance bestimmte Lebensmittel als gut oder schlecht. Wir haben es ausprobiert.

Der Dresdner Antarktis-Gärtner ist zurück vom Eis

Eden-ISS ist das bizarrste Gewächshaus der Erde. Paul Zabel hat dort gesät, gepflegt, geerntet. An der TU Dresden wartet nun eine ganz andere Herausforderung.

Ein lebensgefährlicher Arbeitsweg

Anzeige 

Kreditvergleich leicht gemacht

In wenigen Schritten zum günstigen 

Metabolic balance: Vier Phasen, acht Regeln

Bei der personalisierten Diät gilt es, strenge Vorgaben zu beachten.

Anzeige 

Mit dem größten Vergnügen!

Der sz-ticketservice – der lokale Ticket-Anbieter mit 25 Vorverkaufsstellen und einem eigenen Ticketshop im Internet.

  PLUS 

Wie stark strahlt mein Smartphone?

Viele fürchten durch ihr Handy Gesundheitsschäden. Wir sprechen mit einem Experten und zeigen, welche Handys am meisten strahlen.

Noch mehr Schnee im Anmarsch

In Tirol liegen stellenweise schon drei Meter. Nun wird in Bayern und Österreich weiterer Schnee erwartet. Das hat weitreichende Folgen für den Alltag. 

Hotel eingeschneit: Diese Regeln gelten für Urlauber

Alpenregion versinkt im Schnee

Anzeige 

Die Paganini Nacht

Mit dem Paganini-Preisträger Dmitri Berlinsky und der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg am 27. Februar im Kulturpalast Dresden.

Die Brot-Lüge

Viele neue Sorten klingen gesünder. Doch sind sie das auch? Verbraucherschützer fordern mehr Klarheit.

Anzeige 

Jetzt acht Wochen lang alle Plus-Artikel lesen!

Sichern Sie sich Ihren 8GB USB-Stick!

Datensatz mit Millionen Passwörtern entdeckt

Ein Sicherheitsexperte ist auf einen gewaltigen Datensatz mit gestohlenen Log-in-Informationen gestoßen. Nutzer können überprüfen, ob sie betroffen sind.

Alpenregion versinkt im Schnee

Eingeschlossene Urlauber, Bahn- und Flugausfälle und ein tödlicher Lawinenabgang.

Anzeige 

Regionale Wirtschaftsnachrichten  

... für sächsische Unternehmen. Die Plattform der sächsischen Wirtschaft bietet erstklassigen Wirtschaftsjournalismus

459.000 Stunden Stillstand auf deutschen Straßen

Immer diese Autofahrer: 2018 gab es einen Staurekord in Deutschland. Vor allem drei Bundesländer fallen in der Stau-Statistik negativ auf. Und am 28. Juni ging gar nichts mehr auf den Autobahnen. 

Tausende Tote durch Feinstaub?

Mainzer Forschern zufolge sterben in Deutschland rund 120.000 Menschen im Jahr durch Luftverschmutzung. Kritiker zweifeln an dieser Zahl.

  PLUS 

Mehr Sicherheit für Frauen gegen Gebärmutterhalskrebs

Die Erkrankung ist vergleichsweise selten, aber häufig tödlich. Ein neues Vorsorgeprogramm soll die Sterberate senken.

Überlebenschancen bei Krebs steigen

Keine Ausrede mehr für Versicherte
Ein Kommentar von Stephanie Wesely

Kaffee-König Darboven adoptiert Jacobs nicht

Um den eigenen Sohn als Chef zu verhindern, wollte Patriarch Albert Darboven den Sprößling der Jacobs in die Familie holen. Der Plan ist gescheitert.

Mogelpackungen ärgern die Verbraucher

Die Verbraucherzentrale hat Produkte aus dem Supermarkt geröntgt. Einige enthielten bis zu 80 Prozent Luft.