PLUS 

Die Sonntagsfrage: Wie stehen aktuell die Chancen der CDU?

Wenn am nächsten Sonntag in Sachsen gewählt würde, ginge es im neuen Landtag ziemlich bunt zu. Womit die Parteien rechnen können, was dies für eine Regierungsbildung heißt - eine aktuelle repräsentative Umfrage für sächsische.de.

  PLUS 

Der Erfolg der AfD und wie man damit fertig wird. Ein Expertengespräch 

  PLUS 

Entscheidend ist der Merkel-Malus
Ein Kommentar von Annette Binninger

Anzeige 

Digitale Beilagen

Frisch, lebendig und lesefreundlich. Stöbern Sie hier online in den aktuellen Magazinen und Partnerangeboten.

Sachse gewinnt Voice of Germany

Samuel Rösch studiert eigentlich in Moritzburg Theologie. Jetzt erwartet ihn etwas komplett Neues. 

Anzeige 

Die sächsische Weihnachtswelt

In unserer Themenwelt Weihnachten finden Sie News, Geschenketipps, Anregungen und mehr rund um das Weihnachtsfest.

Teenager verletzen Kind mit Böller

Fünf Jugendliche attackieren eine Gruppe in Chemnitz, dabei wird ein Mädchen verletzt.

  PLUS 

Glückwunsch, Frau Müller - Kati Witt gratuliert zum 90.

Sie wurde von Jutta Müller zum Superstar auf dem Eis geformt. Noch immer siezt Katarina Witt ihre resolute Trainerin, die heute 90 Jahre alt wird. Ein Interview.

Hommage an eine eiserne Meistermacherin

Ein Dresdner war Jutta Müllers bester Mann auf dem Eis

Anzeige 

Zukunft eCommerce – 3 Abschlüsse in 3 Jahren!

Innerhalb von nur drei Jahren werden Azubis Fachwirte im E-Commerce, haben die Ausbildereignung (AdA) und einen kaufmännischen Abschluss.  

Wenn Weihnachtseinkauf oder das Gebiss weg sind

Der Bummel über den Weihnachtsmarkt war schön. Doch die Stimmung ist dahin, wenn hinterher Schlüssel, Brieftasche oder Einkaufstüte fehlen. Wo findet sich das wieder?

Anzeige 

Schwanensee

Der beliebte Ballettklassiker ist mit einer atemberaubenden Darbietung zurück in Dresden. 

X-Mas-Songs für Sachsen

Unsere Hauskapelle "The Deadlines" spielt Weihnachtslieder im Redaktionskeller. Für ein festliches Video suchen wir noch mehr Musiker und Bands.

Trio wegen Mordes in Chemnitz vor Gericht

Die Details zu der Gräueltat lassen die Leiden des Opfers nur erahnen. Seine sexuelle Orientierung soll ein Grund für den Gewaltexzess gewesen sein.

Trio wegen Mordes in Chemnitz vor Gericht

Anzeige 

Stromanbieter Vergleich leicht gemacht

In wenigen Schritten zum günstigen Stromanbieter

Landgericht bestätigt Hitlergruß-Urteil 

Ein 33-Jähriger zeigte bei einer rechten Kundgebung in Chemnitz den Hitlergruß. Er kam vor Gericht. Jetzt fiel das Urteil. 

Anzeige 

Die heißesten Urlaubstipps: Tanz auf dem Vulkan!

Wer in den Urlaub fliegt, macht dies vor allem, um aus dem Alltag auszubrechen. 

15 Millionen Euro warten auf Besitzer

Ein erfolgreicher Lotto-Spieler aus dem Erzgebirge zeigt keine Eile beim Abholen seines Gewinns.

Anzeige 

Trödeln bei jedem Wetter

Im Winterhalbjahr findet der Kunst-, Antik- und Trödelmarkt in der historischen Neustädter Markthalle Dresden statt.

„Weihnachtsfrieden“ für säumige Zahler

Chemnitz gewährt seinen Schuldnern einen Zahlungs-Aufschub - kennt aber kein Pardon bei der Verjährung

Eine Verhandlung mit Hindernissen

Wegen Diebstahls von 30 000 Euro sind ein Mann und eine Frau angeklagt. Das Verfahren gestaltet sich schwierig.

Anzeige 

Der Knaller des Jahres – die Schlagernacht 2019

Die Top-Stars der Schlagerszene kommen auch 2019 wieder in Dresden vorbei und bringen das Rudolf-Harbig-Stadion zum Beben.

Freiberger knackt "Königin der Nüsse"

Die Macadamianuss ist äußerst schwer zu knacken. Ein Forscher der Bergakademie Freiberg hat nun eine Lösung für das Problem gefunden. 

Buchungs-Start für "Urlaub in Deiner Stadt"

Ab Mittwochnachmittag um 14 Uhr können Dresdner zu reduzierten Preisen ihre Stadt als Tourist erleben. Oder Leipzig. Oder die Sächsische Schweiz.

Anzeige 

The 12 Tenors – Live on Tour!

Zwölf Tenöre, 22 Welthits, eine Show – die erfolgreiche Show ist zurück in Dresden. Hier gibt es Tickets. 

Mutmaßliche Online-Betrüger gefasst

Vier Männer aus dem Raum Chemnitz sind festgenommen worden. Sie sollen im großen Stil mit illegal erlangten Bankdaten Geld abgehoben haben.

"Glück auf! Glück auf! - Der Steiger kommt"...

In der Chemnitzer Innenstadt hat die Bergparade die Weihnachtszeit im Erzgebirge eingeläutet.

Anzeige 

Besser Leben - neues aus den neuen Ländern.

Erfahren Sie Interessantes und Wissenswertes aus den ostdeutschen Regionen.

Weihnachten  

Die schönsten Weihnachtsmärkte Sachsens

Wir sagen Ihnen, wo Sie die Vorfreude aufs Fest am besten genießen können.

Viele Unfälle bei Glätte und Sturm

Regen und frostige Temperaturen - eine gefährliche Mischung. Das bekamen Sachsens Autofahrer zu spüren. 

Anzeige 

Die Paganini Nacht

Mit dem Paganini-Preisträger Dmitri Berlinsky und der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg. Tickets gibt es hier.

Aue verliert in letzter Sekunde gegen Bochum

Pascal Testroet jubelt nach zwei Minuten über seinen Führungstreffer. Den Dämpfer bekommen seine Auer kurz vor Schluss.

„Wir wollen 30 Prozent und mehr“

AfD-Chef Urban hofft zur Landtagswahl auf Zugewinne. Mit der Aufstellung der Kandidaten hat er aber noch viel zu tun.