PLUS 

So stehen die Wahl-Chancen der CDU

Wenn am nächsten Sonntag in Sachsen gewählt würde, ginge es im neuen Landtag ziemlich bunt zu. Womit die Parteien rechnen können, was dies für eine Regierungsbildung heißt - eine aktuelle repräsentative Umfrage für sächsische.de.

  PLUS 

Der Erfolg der AfD und wie man damit fertig wird. Ein Expertengespräch 

  PLUS 

Entscheidend ist der Merkel-Malus
Ein Kommentar von Annette Binninger

Anzeige 

Spannend wie ein Krimi

Das eigene Bundesland per Film bereisen? Diese Kurzfilmreihe macht es möglich…

Neue Ermittlungen nach Hitlergruß

Eigentlich wollte ein Chemnitzer vor Gericht eine Gefängnisstrafe abwenden. Stattdessen droht dem Mann nun ein weiterer Prozess.

Anzeige 

Moderne Heimat Sachsen

Erwartungsvolle Spannung. Der Vorhang öffnet sich. Dann laufen 13 Kurzfilme über Sachsen. Neugierige können hier die Filme schon online sehen.

24-Jährige entführt und vergewaltigt

Ein Mann soll die junge Frau stundenlang in seiner Gewalt gehabt und sich an ihr vergangen haben. Bei Zwickau konnte die Polizei den 26-Jährigen stellen.

  PLUS 

Glückwunsch, Frau Müller - Kati Witt gratuliert zum 90.

Sie wurde von Jutta Müller zum Superstar auf dem Eis geformt. Noch immer siezt Katarina Witt ihre resolute Trainerin, die heute 90 Jahre alt wird. Ein Interview.

Hommage an eine eiserne Meistermacherin

Ein Dresdner war Jutta Müllers bester Mann auf dem Eis

Anzeige 

Durchblättern und viel sparen

Frisch, lebendig und lesefreundlich. Stöbern Sie hier online in den aktuellen Magazinen und Partnerangeboten.

Ermittlungen gegen dritten Tatverdächtigen von Chemnitz eingestellt

Der Iraker sei zwar bei der tödlichen Auseinandersetzung dabei, aber nicht beteiligt gewesen.

Anzeige 

Das Phantom der Oper

Der Musical-Erfolg mit Weltstar Deborah Sasson und Musical Star Uwe Kröger sowie Axel Olzinger (Phantom) und mit ...

Wetterdienst warnt heute vor Orkanböen

In höheren Lagen können am Donnerstag in Sachsen heftige Stürme auftreten, die Bäume entwurzeln und Häuser beschädigen können.

Anzeige 

Jetzt acht Wochen lang alle Plus-Artikel lesen!

Sichern Sie sich Ihren 8GB USB-Stick!

Schloss Augustusburg künftig ohne Falknerei

Der Jagdfalkenhof ist auf eine andere Burg umgezogen. Damit endet eine jahrhundertealte Tradition.

  PLUS 

In ihren Herzen lebt sie weiter

Vor einem Jahr besuchte die SZ Marianne Deißenbeck im Hospiz. Kurz darauf starb sie. Wie trauert die Familie heute?

Anzeige 

Die neuen vier Wände

Zuhause ist, wo das Herz eine Heimat findet - das Immobilienportal der Sächsischen Zeitung.

170 Lastwagen blockieren Bundesstraße

Wegen des Schneefalls kamen auf einer Straße bei Chemnitz Lastwagen nicht mehr vom Fleck. 

Fall Daniel H.: Anwalt fordert Verfahrensende

Im Fall des in Chemnitz getöteten Deutschen hat der Anwalt des dritten Tatverdächtigen die Einstellung des Ermittlungsverfahrens verlangt. 

Anzeige 

Stromanbieter Vergleich leicht gemacht

In wenigen Schritten zum günstigen Stromanbieter

56-Jährige bei Unfall tödlich verletzt

Die Frau wurde in Chemnitz von zwei Autos angefahren und verstarb noch an der Unfallstelle.

Anklage nach tödlicher Messerattacke in Chemnitz 

Die Staatsanwaltschaft Chemnitz will den ersten Tatverdächtigen wegen Totschlags vor Gericht bringen.

Anzeige 

Azubis für Zukunftsberufe gesucht!

Was wollen junge Menschen heute werden? "Was mit Technik, Medien, Menschen". Schlagworte, die vieles unklar lassen. Klarheit gibt's am Wochenende in Dresden:

Motiv für Mord an 35-Jähriger bekannt gegeben

Die Frau, die am Freitag tot im Straßengraben gefunden wurde, hatte den Täter wohl zurückgewiesen.

Frau in Straßengraben wurde offenbar getötet

Bei Freiberg wurde eine leblose 35-Jährige entdeckt. Der mutmaßliche Täter wurde ebenfalls tot aufgefunden.

Anzeige 

Neuer Job gesucht? 

Der Online Stellenmarkt der Sächsischen Zeitung umfasst ein riesiges Portfolio an offenen Stellen von zahlreichen Unternehmen.

In Sachsen lässt's sich gut atmen

In fast allen Städten wurde 2018 der Grenzwert für Stickstoffdioxid eingehalten. Nur an einer Messstation nicht.

Der Tod des Chemnitzers und die Folgen

Vor vier Monaten wurde in Chemnitz ein Mann erstochen, die Stadt geriet in Aufruhr. Wer ermittelt eigentlich in dem Fall - und mit welchem Ergebnis?

Anzeige 

Der Knaller des Jahres – die Schlagernacht 2019

Die Top-Stars der Schlagerszene kommen auch 2019 wieder in Dresden vorbei und bringen das Rudolf-Harbig-Stadion zum Beben.

Geldregen durch Panzerknacker

Die Sprengung eines Bankautomaten verwüstet in Meerane den Kundenraum einer Sparkassenfiliale. Die Täter sind mit Beute in bisher unbekannter Höhe auf der Flucht.

Gedenkplatte erinnert an Getöteten in Chemnitz

An den gewaltsamen Tod von Daniel H. am 26. August erinnert jetzt eine Platte im Fußweg. Die Familie will, dass dort nichts mehr abgestellt wird.