PLUS 

So stehen die Wahl-Chancen der CDU

Wenn am nächsten Sonntag in Sachsen gewählt würde, ginge es im neuen Landtag ziemlich bunt zu. Womit die Parteien rechnen können, was dies für eine Regierungsbildung heißt - eine aktuelle repräsentative Umfrage für sächsische.de.

  PLUS 

Der Erfolg der AfD und wie man damit fertig wird. Ein Expertengespräch 

  PLUS 

Entscheidend ist der Merkel-Malus
Ein Kommentar von Annette Binninger

Anzeige 

Durchblättern und viel sparen

Frisch, lebendig und lesefreundlich. Stöbern Sie hier online in den aktuellen Magazinen und Partnerangeboten.

A 14 nach Unfall mit zehn Fahrzeugen gesperrt

Die Autos wollten am Donnerstagmorgen auf der Autobahn bei Leipzig ausweichen und verkeilten sich ineinander.

Anzeige 

Moderne Heimat Sachsen

Erwartungsvolle Spannung. Der Vorhang öffnet sich. Dann laufen 13 Kurzfilme über Sachsen. Neugierige können hier die Filme schon online sehen.

Polizist bei Demonstration in Leipzig verletzt

Hunderte Menschen haben am Mittwochabend gegen die Räumung eines Kulturzentrums protestiert. Angriffe auf Polizisten blieben dabei nicht aus. 

Anzeige 

Spannend wie ein Krimi

Das eigene Bundesland per Film bereisen? Diese Kurzfilmreihe macht es möglich…

19 Tunesier abgeschoben

Von Leipzig aus wurden am Mittwoch 19 Männer zurück in ihre Heimat geflogen. 

Polizei räumt "Black Triangle" in Leipzig

Zweieinhalb Jahre lang betrieb die linke Szene einen Treffpunkt im alten Umspannwerk. Nach der Schließung drohen Ausschreitungen im Stadtteil.

Anzeige 

Das Phantom der Oper

Der Musical-Erfolg mit Weltstar Deborah Sasson und Musical Star Uwe Kröger sowie Axel Olzinger (Phantom) und mit ...

Was für ein seltsamer Beruf

Dass Jannis Elfenbeinschnitzer wurde, liegt an einem dummen Missgeschick und einem glücklichen Zufall.

Eggert und Milbradt eröffnen Sachsensofa-Reihe in Seifhennersdorf

Mit den Sorgen und Fragen der Bürger beschäftigt sich eine neue Gesprächsreihe. Los geht's jetzt in Seifhennersdorf. 

Anzeige 

Trödeln bei jedem Wetter

Im Winterhalbjahr findet der Kunst-, Antik- und Trödelmarkt in der historischen Neustädter Markthalle Dresden statt.

  PLUS 

Gibt es nun endlich Klarheit über den Mord an Sophia?

Die Studentin war im Juni auf dem Weg von Leipzig nach Amberg verschwunden. Nun sind die Ermittlungen vorm Abschluss und der Täter wird angeklagt. Auch die Familie hofft zu erfahren, was wirklich vorgefallen ist.

Betrunkene Ladendiebin randaliert und klaut Wurst

Eine 31-Jährige in Leipzig konnte nicht verstehen, warum sie wegen sieben Whiskey-Flaschen in ihrer Handtasche festgehalten wurde.

Anzeige 

Die Paganini Nacht

Mit dem Paganini-Preisträger Dmitri Berlinsky und der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg am 27. Februar im Kulturpalast Dresden.

Fußgängerin bei Unfall tödlich verletzt

Beim Überqueren einer Straße in Bad Düben wurde die Frau von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Neue Glocken für die Nikolaikirche

Die Leipziger Nikolaikirche läutet seit vielen Jahren mit unvollständigem Geläut. Das soll jetzt anders werden. Großen Anteil daran hat ein Künstler aus Sachsen-Anhalt.

Anzeige 

Der Knaller des Jahres – die Schlagernacht 2019

Die Top-Stars der Schlagerszene kommen auch 2019 wieder in Dresden vorbei und bringen das Rudolf-Harbig-Stadion zum Beben.

Dealer rastet aus

Weil ihm seine Drogen weggenommen wurden, biss ein 18-Jähriger in Leipzig einem Polizisten in die Hand.

Sechsjähriges Kind bei Unfall getötet

Der Junge wurde in Leipzig beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst. Der Vater konnte das Kind noch in ein Krankenhaus bringen. Dort starb es.

Anzeige 

Mit dem größten Vergnügen!

Der sz-ticketservice – der lokale Ticket-Anbieter mit 25 Vorverkaufsstellen und einem eigenen Ticketshop im Internet.

Linke-Büro mit NS-Symbolen beschmiert

Unbekannte beschmierten ein Bürgerbüro in Leipzig mit Farbe und zündeten Böllern. Die Politiker vermuteten rechte Täter hinter dem Angriff.

Kunden unzufrieden mit Ryanair

Erneut rangiert die Billig-Fluggesellschaft auf dem letzten Platz bei der Kundenzufriedenheit. Ryanair selbst wehrt sich gegen die Umfrage.

Anzeige 

Regionale Wirtschaftsnachrichten  

... für sächsische Unternehmen. Die Plattform der sächsischen Wirtschaft bietet erstklassigen Wirtschaftsjournalismus

Bekennerschreiben zu Anschlag in Leipzig

Autonome Gruppen reklamieren den Angriff auf den Bundesgerichtshof für sich. Die Ermittler prüfen aber noch.

In Sachsen lässt's sich gut atmen

In fast allen Städten wurde 2018 der Grenzwert für Stickstoffdioxid eingehalten. Nur an einer Messstation nicht.