PLUS 

Die Sonntagsfrage: Wie stehen aktuell die Chancen der CDU?

Wenn am nächsten Sonntag in Sachsen gewählt würde, ginge es im neuen Landtag ziemlich bunt zu. Womit die Parteien rechnen können, was dies für eine Regierungsbildung heißt - eine aktuelle repräsentative Umfrage für sächsische.de.

  PLUS 

Der Erfolg der AfD und wie man damit fertig wird. Ein Expertengespräch 

  PLUS 

Entscheidend ist der Merkel-Malus
Ein Kommentar von Annette Binninger

Anzeige 

So klingt Weihnachten in Dresden

Das neue Weihnachtsalbum des Philharmonischen Kinderchores setzt auf Tradition, Zeitgeist und höchstes musikalisches Niveau.

Wenn Weihnachtseinkauf oder das Gebiss weg sind

Der Bummel über den Weihnachtsmarkt war schön. Doch die Stimmung ist dahin, wenn hinterher Schlüssel, Brieftasche oder Einkaufstüte fehlen. Wo findet sich das wieder?

Anzeige 

Zukunft eCommerce – 3 Abschlüsse in 3 Jahren!

Innerhalb von nur drei Jahren werden Azubis Fachwirte im E-Commerce, haben die Ausbildereignung (AdA) und einen kaufmännischen Abschluss.  

X-Mas-Songs für Sachsen

Unsere Hauskapelle "The Deadlines" spielt Weihnachtslieder im Redaktionskeller. Für ein festliches Video suchen wir noch mehr Musiker und Bands.

Anzeige 

Digitale Beilagen

Frisch, lebendig und lesefreundlich. Stöbern Sie hier online in den aktuellen Magazinen und Partnerangeboten.

Leipzig plant zweiten City-Tunnel

Einst skandalträchtige Baustelle, jetzt Erfolgsgeschichte - der City-Tunnel in Leipzig. Jetzt soll es einen zweiten dieser Art geben. 

AfD-Wähler neigen zum Narzissmus

Die Selbstverliebtheit verschiedener Wählergruppen haben Forscher der Universitäten Leipzig und Ulm gemessen.

Anzeige 

Der Knaller des Jahres – die Schlagernacht 2019

Die Top-Stars der Schlagerszene kommen auch 2019 wieder in Dresden vorbei und bringen das Rudolf-Harbig-Stadion zum Beben.

  PLUS 

Plötzlich geht’s um Leben oder Tod

Ilke Wyludda muss sich ein Bein amputieren lassen. Danach kämpft die Olympiasiegerin auch um Para-Gold – sie wäre die Erste gewesen.

  PLUS 

RB-Trainer Rangnick widerspricht sich

Erst wichtig, dann plötzlich unwichtig: Der Coach fährt einen Zick-Zack-Kurs, wenn es um den Stellenwert der Europa League geht.

Anzeige 

Die Paganini Nacht

Mit dem Paganini-Preisträger Dmitri Berlinsky und der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg. Tickets gibt es hier.

  PLUS 

Wenn der Kohlenpeter kommt

Peter Bosse ist einer der Letzten seiner Art: Er liefert Briketts für Ofenheizungen in ganz Sachsen.

Ein Sachse ist Mister Germany

Wer ist der Schönste im ganzen Land? Diese Frage kann nun beantwortet werden. 

Anzeige 

Das Phantom der Oper

Der Musical-Erfolg mit Weltstar Deborah Sasson und Musical Star Uwe Kröger sowie Axel Olzinger (Phantom) und mit ...

  PLUS 

US-Filmcrew auf den Spuren von Richard Hauptmann

Der Kamenzer wurde 1936 für den Mord am Lindbergh-Baby hingerichtet. Er hat die Tat immer bestritten.

Buchungs-Start für "Urlaub in Deiner Stadt"

Ab Mittwochnachmittag um 14 Uhr können Dresdner zu reduzierten Preisen ihre Stadt als Tourist erleben. Oder Leipzig. Oder die Sächsische Schweiz.

Anzeige 

Die neuen vier Wände

Zuhause ist, wo das Herz eine Heimat findet - das Immobilienportal der Sächsischen Zeitung.

Saarbrücken wird von Leipzig ferngesteuert

Die Fluglotsen sitzen nun mehr als 400 Kilometer entfernt in Leipzig. Im Saarbrücker Tower gehen bald die Lichter aus. Weitere Flughäfen sollen folgen.

Weihnachten  

Die schönsten Weihnachtsmärkte Sachsens

Wir sagen Ihnen, wo Sie die Vorfreude aufs Fest am besten genießen können.

Anzeige 

Genuss verdoppeln – Preis halbieren

Köstliche Menüs, süße Versuchungen, Nervenkitzel und gute Unterhaltung – all das verbirgt sich im Augusto-Scheckheft, mit dem Genießer bares Geld sparen.   

Viele Unfälle bei Glätte und Sturm

Regen und frostige Temperaturen - eine gefährliche Mischung. Das bekamen Sachsens Autofahrer zu spüren. 

Letzte Telekom-Hochschule wird abgewickelt

Der Bonner Konzern stiftet jedoch 17 Professoren für eine neue Digitalisierungs-Fakultät.

Anzeige 

Neuer Job gesucht? 

Der Online Stellenmarkt der Sächsischen Zeitung umfasst ein riesiges Portfolio an offenen Stellen von zahlreichen Unternehmen.

UPDATE

Fliegerbombe auf einem Feld gesprengt 

Mitten in Zwenkau bei Leipzig wird eine Fliegerbombe entdeckt. 6000 Menschen müssen für die Entschärfung ihre Wohnungen verlassen. Doch die Experten brauchen Plan B.

  PLUS 

Eine Serie unter der Gürtellinie

RTL II hat Sachsen "Leben.Lieben.Leipzig" beschert. So viel Trash hat die Stadt nicht verdient, meinen viele Zuschauer.