Merken

16-Jähriger mit gedrosseltem Auto verunglückt

Der Jugendliche war bei Königstein mit einem Ligier unterwegs. Der reifglatten Straße war er nicht gewachsen. 

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. © Marko Förster

Am Montagmorgen hat sich gegen 7 Uhr ein Unfall auf der B 172 ereignet. Ein 16 -Jähriger war mit einem Ligier von Königstein kommend in dem Kurvenbereich wahrscheinlich wegen Reifglätte ins Schleudern gekommen und danach gegen den Hang geprallt. Der Jugendliche wurde dabei nach ersten Informationen nicht verletzt aber ambulant durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Er war befugt, das Auto zu fahren, da es maximal 45 km/h fährt, also so schnell wie ein Moped.

Am Unfallort waren zahlreiche Feuerwehren im Einsatz. Die Polizei nahm den Unfall auf. Rund eine Stunde kam es auf der B 172 zu Verkehrsbehinderungen, zeitweise war die Strecke gesperrt. Das Unfallauto wurde abgeschleppt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht

Einbruch in Bäckerei und Wohnung

Freital. Einbrecher waren in der Nacht zu Sonntag in Freital-Weißig auf Beutezug. Die Täter  brachen an der Juststraße die Hintertür einer Bäckerei auf. Die Unbekannten durchwühlten mehrere Räumlichkeiten der Bäckerei. Anschließend brachen sie im Obergeschoss eine Verbindungstür zu den Wohnräumen auf und durchsuchten auch diese. Was gestohlen wurde ist noch nicht bekannt geworden, auch der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Unfallzeugen gesucht

Sebnitz. Am Samstagvormittag gegen 11.15 Uhr überholte auf der Straße Markt/Kirchstraße ein blauer Skoda Octavia einen schwarzen Skoda Citigo und stieß mit diesem zusammen. Verletzt wurde niemand. Am Citigo entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Unfallzeugen und insbesondere Autofahrer, die sich zu diesem Zeitpunkt im Gegenverkehr befanden, werden gebeten, sich zu melden. 

Hinweise nehmen das Polizeirevier Sebnitz oder die Polizeidirektion Dresden unter 0351 4832233 entgegen.

Audi landet an Leitplanke

Dippoldiswalde: Im Dippser Ortsteil Naundorf hat sich am Wochenende ein Unfall ereignet. In der Nacht zum Sonntag war ein 18-Jähriger mit einem Audi auf der Straße Tal Naundorf (B 170) unterwegs und kam dabei von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte gegen einen Mast sowie mehrere Leitpfosten und kam schließlich an einer Leitplanke zum Stehen. Dabei wurde der 18-Jährige leicht verletzt. Die hinzugerufenen Polizisten stellten fest, dass er alkoholisiert war. Ein Test ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Gegen den jungen Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Seinen Führerschein musste der Unfallfahrer abgeben.

Mofa-Fahrer verletzt

Sebnitz. Sonntagmittag ist ein Mofafahrer auf vereister Straße gestürzt. Gegen 12.15 Uhr kam der Fahrer eines 25 km/h-Mofas  auf der Weberstraße zu Fall und zog sich dabei Kopfverletzungen zu. Die herbeigerufenen Beamten stellten dann fest, dass der 60-Jährige mit 0,44 Promille Alkohol unterwegs war. Zur Behandlung der Kopfwunde kam daher noch eine Blutentnahme hinzu. Außerdem erwartet ihn nun eine Anzeige wegen des Fahrens unter Alkohol.

1 / 4