merken

19. Winterlauftreff für Einsteiger beendet

Insgesamt wurden durch die fleißigen Einsteiger an den Trainingstagen 184 km erlaufen.

© Foto: Verein

Hoyerswerda. Mit der Ehrung der Teilnehmer ist am Donnerstag der diesjährige Winterlauftreff des Lauftreff Lausitz Hoyerswerda erfolgreich abgeschlossen worden. An 17 gemeinsamen Trainingstagen wurden durch die fleißigen Einsteiger auf dem Elsterdamm 184 km erlaufen. Jüngster Läufer war der sechsjährige Leandro Löschner. Das rüstige Walker-Ehepaar Verena und Karl Socher mit 66 die ältesten Teilnehmer. „Wie schon im Vorjahr zeigte sich das Wetter gar nicht winterlich, sodass die gern benutzte Ausrede der Sportmuffel wie, zu kalt oder zu glatt, auch diesmal nicht zählte“, berichtet LTL-Vorsitzender Manfred Grüneberg. Die fleißigsten Laufeinsteiger waren Peter Löschner (10x) und Torsten Weniger (6x) sowie Antje Schulz (8x) und Christine Schulz (7x). Mit 65 Teilnahmen gab es eine kleine Verbesserung zu 2017. „Vielleicht wird die Jubiläumsauflage im kommenden Jahr diesen Aufwärtstrend bestätigen können“, so Grüneberg. (mg)

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Auf dem Weg zum autonomen Fahren

Anschnallen und los: Der Volkswagen IQ.DRIVE kann die Sicherheit erhöhen und bietet viel Komfort beim Fahren – und das zu attraktiven Preisen.