Sport
Merken

HSV hilft Dynamo nicht - Bielefeld ist durch

Die Hamburger spielen gegen Osnabrück nur 1:1. Dagegen verschafft sich Nürnberg durch ein 6:0 in Wiesbaden Luft im Abstiegskampf.

Von Cornelius de Haas
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gegen Dynamo hat Hamburgs Joel Pohjanpalo am vergangenen Freitag noch getroffen, am Dienstag ärgert sich der Finne nach einer vertanen Chance gegen Osnabrück, einen der Dresdner Konkurrenten im Abstiegskampf.
Gegen Dynamo hat Hamburgs Joel Pohjanpalo am vergangenen Freitag noch getroffen, am Dienstag ärgert sich der Finne nach einer vertanen Chance gegen Osnabrück, einen der Dresdner Konkurrenten im Abstiegskampf. © Axel Heimken/dpa (Symbolbild)

Der 1. FC Nürnberg hat im Abstiegskampf das Duell mit dem direkten Konkurrenten SV Wehen Wiesbaden souverän mit 6:0 (3:0) gewonnen und eroberte zunächst den 15. Platz hinter den punktgleichen Osnabrückern nach ihrem Punktgewinn in Hamburg. Matchwinner war Robin Hack mit drei Treffern.                      

Für Dynamo schwindet auch die ohnehin nur noch geringe Hoffnung auf den direkten Klassenverbleib weiter. Durch die Punktgewinne von Nürnberg und Osnabrück ist der rettende 15. Platz bei neun noch zu vergebenden Punkten auf acht Zähler angewachsen.

Der Tabellenvierte 1. FC Heidenheim verpasste den Sprung auf Rang drei und musste sich bei der SpVgg Greuther Fürth mit einem 0:0 begnügen. Allerdings konnten die Heidenheimer nach Punkten mit dem Dritten VfB Stuttgart, der erst am Mittwoch gegen den SV Sandhausen antritt, gleichziehen. Am nächsten Sonntag trifft Heidenheim auf den HSV.  (dpa)