merken

Hoyerswerda

Ab morgen Sperrung im Stadtzentrum

Der Wochenmarkt auf dem Lausitzer Platz zieht auf die Mehrzweckfläche am Lausitz-Center.

Wochenmarkt auf dem Lausitzer Platz © Archivfoto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Alle, die es gewohnt sind, auf der Mehrzweckfläche zwischen Lausitz-Center und Zentralpark zu parken, müssen jetzt umdenken. Bis zum Stadtfest Anfang September wird die Fläche jeweils dienstags, donnerstags und samstags für den Wochenmarkt voll gesperrt.

Das bedeutet Halteverbot für alle anderen Fahrzeuge auf der Fläche. Und auch die Durchfahrt wird nicht gestattet. Erstmals greift diese Regelung am morgigen Dienstag. Seitens des Bürgeramtes wird man das auch kontrollieren, wie es heißt.

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Spaß für die ganze Familie

In Europas Orlando erleben Sie bis zu 14 Freizeitparks – ANDERS Hotel Walsrode lockt mit tollen Familienrabatten!

Grund für die Sperrung ist wie bereits mehrfach angekündigt die Sanierung des Lausitzer Platzes. Die beginnt allerdings erst nach Ostern, also kommende Woche. Seitens der Lausitzhalle hatte man gehofft, ein Konzert eines Radiosenders nach Hoyerswerda holen zu können. Allerdings kam die Stadt beim Voting nicht in die Endrunde. Da war freilich schon alles mit den Markthändlern geregelt und die Baufirma hatte sich ihrerseits nun auf den Start nach Ostern eingestellt.

Parkplätze stehen in der Zeit weiterhin und wie gewohnt im Bereich des Lausitz-Centers und an der Külzstraße zur Verfügung. (red/US)