Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Dippoldiswalde
Merken

Altenberg wird Drehort für den "Erzgebirgskrimi"

Schon im Mai sollen die Dreharbeiten für die ZDF-Samstagskrimireihe beginnen. Komparsen werden noch gesucht!

Von Anja Ehrhartsmann & Siiri Klose
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Altenberg und das Umland werden Schauplatz für den "Erzgebirgskrimi".
Altenberg und das Umland werden Schauplatz für den "Erzgebirgskrimi". © Egbert Kamprath

Der "Erzgebirgskrimi" kommt nach Altenberg. Das gab Bürgermeister Markus Wiesenberg (CDU) auf der jüngsten Stadtratssitzung bekannt. Und die Dreharbeiten für die ZDF-Samstagskrimireihe sollen auch schon bald beginnen. Bereits Anfang Mai kommt das Dreh- und Produktionsteam mit mehreren Lastwagen vor Ort und bleibt voraussichtlich bis Juni im Osterzgebirge.

Ihre Angebote werden geladen...