SZ + Freital
Merken

Altenberg: Landeskriminalamt hat einen Wunsch fürs Leistungssportzentrum

Der Neubau wird weitere 1,4 Millionen Euro teurer. Daran sind nicht nur gestiegene Materialkosten schuld.

Von Gunnar Klehm
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Rohbau des neuen Leistungssportzentrums in Altenberg ist seit Längerem fertig. Jetzt wird im Inneren gearbeitet.
Der Rohbau des neuen Leistungssportzentrums in Altenberg ist seit Längerem fertig. Jetzt wird im Inneren gearbeitet. © Egbert Kamprath

Der frühe Wintereinbruch hat erst mal keine gravierenden Auswirkungen auf die Baustelle am Schellerhauer Weg in Altenberg. Dort lässt der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge das neue Leistungssportzentrum für Rennsportler der nahen Bobbahn, für Biathleten und für Mountainbiker errichten. Nun kamen neue Wünsche von Sportlern - aber auch vom Landeskriminalamt.

Ihre Angebote werden geladen...