Dippoldiswalde
Merken

Altenberg und Dippoldiswalde: Am 11. März kein Trinkwasser in einigen Ortsteilen

An den Leitungen sind umfangreiche Bauarbeiten nötig. Deshalb kündigt die Wasserversorgung Weißeritzgruppe eine mehrstündige Sperrung an.

Von Siiri Klose
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bauarbeiten führen zu einer Unterbrechung der Trinkwasserversorgung .(Archivbild)
Bauarbeiten führen zu einer Unterbrechung der Trinkwasserversorgung .(Archivbild) © Lars Halbauer

Am Montag, dem 11. März, werden einige Dippoldiswalder und Altenberger Ortsteile von 11 bis 13 Uhr von der Trinkwasserversorgung abgeschnitten sein. Das kündigt die Wasserversorgung Weißeritzgruppe in einer Mitteilung an. Betroffen sind Schellerhau, Waldbärenburg, in Bärenfels der Spitzbergweg 1 bis 3 und die Böhmische Straße 51 bis 56, außerdem Oberpöbel und in Schönfeld die Hausnummern 3 bis 14.

Konkret kündigt der Wasserversorger an, dass zu wenig Druck auf der Leitung liegen könnte oder gar kein Wasser in den Haushalten ankommt. Der Grund sind umfangreiche Bauarbeiten am Trinkwassernetz. Die betroffenen Haushalte sollten sich eventuell mit Wasser bevorraten.

Nachdem die Leitung wieder in Betrieb genommen wird, kann es an dem Tag immer noch zu Druckschwankungen und eingetrübtem Wasser kommen. Wenn Hausanschlüsse entlüftet werden müssen, sollte das unbedingt über die am höchsten gelegene Zapfstelle erfolgen.