SZ + Dippoldiswalde
Merken

Altenberg: Zwangspause für Langläufer und Skifahrer

Wegen des Tauwetters steht der Skilift zwar still, doch auch abseits der Piste können Wintersportfans was erleben. Und der nächste Wintereinbruch kommt bestimmt.

Von Anja Ehrhartsmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Es grünt wieder am Altenberger Skihang. Der Skilift steht deshalb seit dem Jahreswechsel still.
Es grünt wieder am Altenberger Skihang. Der Skilift steht deshalb seit dem Jahreswechsel still. © Karl-Ludwig Oberthür

Grüne Wiese statt weißer Schneedecke: Die milden Temperaturen haben dem Pistenspaß am Erlebnisberg in Altenberg zwischenzeitlich ein Ende bereitet. Bis zum 31. Dezember hatte der Skilift zwar geöffnet, allerdings war das schon eine echte Zitterpartie, sagt Betriebsleiter Manuel Püschel. "Auf Biegen und Brechen hat es ja auch keinen Sinn mehr. Wir brauchen entweder Schnee von oben oder kalte Temperaturen." Dann könnten nämlich die Schneekanonen wieder angeworfen werfen. Doch selbst für den deutlich robusteren Kunstschnee ist es mittlerweile viel zu warm.

Ihre Angebote werden geladen...