SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wahl in Altenberg: Wählergemeinschaften Geising und Bärenstein ungültig?

Die Listen mit den Wahlvorschlägen der Parteien und Wählervereinigungen sind jetzt zugelassen - eine spezielle Anfrage konnte das nicht in Frage stellen.

Von Siiri Klose
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Brauchen die Geisinger und Bärensteiner Wählervereinigungen jetzt noch Unterschriften?
Brauchen die Geisinger und Bärensteiner Wählervereinigungen jetzt noch Unterschriften? © Egbert Kamprath

Der Altenberger Gemeindewahlausschuss verabschiedete am Dienstagabend die Listen mit den Kandidaten für die Kommunalwahl am 9. Juni. Auch ein Einwand von Thomas Kirsten (Freie Wählervereinigung Altenberg) verhinderte das nicht. Er stellte die Rechtmäßigkeit der Wahlvorschläge von der Wählervereinigung Geising und der Bärensteiner Wählervereinigung infrage.

Ihre Angebote werden geladen...