Dippoldiswalde
Merken

Bärensteiner Bahnhofsstraße gesperrt

Ab Montag erreicht der Bus nicht mehr die Haltestelle auf der Bahnhofstraße. Weil sie neu gepflastert wird, ist sie gesperrt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wegen Straßenschäden wir die Bahnhofstraße in Bärenstein derzeit grundhaft erneuert und ist gesperrt.
Wegen Straßenschäden wir die Bahnhofstraße in Bärenstein derzeit grundhaft erneuert und ist gesperrt. © Egbert Kamprath

Ab Montag fährt die Buslinie 368 von Glashütte nach Bärenstein anders als gewohnt: Weil die Bahnhofstraße in Bärenstein voll gesperrt ist, kann der Bus nicht zur dort gelegenen Haltestelle fahren, sondern nimmt bis auf Weiteres die Strecke über den Kalkberg zum Markt.

Nach Ostern stehen Pflasterarbeiten an

Die Vollsperrung geht auf das Bauamt Altenberg zurück: "Die Bahnhofstraße wird grundhaft ausgebaut", sagt Bauamtsleiter Andreas Gabler. "Wir hatten schon letztes Jahr damit begonnen, im Spätherbst aber wegen der Winterwitterung aufgehört."

Jetzt stünden noch Pflasterarbeiten an: "Damit wollen wir nach Ostern beginnen." Von gesperrten Haltestelle wären vor allem Schüler auf ihrem Schulweg betroffen. "Aber jetzt ist ja erst einmal keine Schule", sagt Gabler. (sik)

Mehr Nachrichten aus den Regionen Altenberg und Dippoldiswalde lesen Sie hier.