Dippoldiswalde
Merken

Altenberg: Bus fährt Umleitung in Rehefeld

Wegen der Vollsperrung der Staatsstraße in Rehefeld können nicht alle Haltestellen bedient werden. Wo mit Einschränkungen zu rechnen ist.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nichts geht mehr: Die Staatsstraße in Rehefeld ist voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer müssen deshalb eine Umleitung fahren.
Nichts geht mehr: Die Staatsstraße in Rehefeld ist voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer müssen deshalb eine Umleitung fahren. © Symbolfoto/dpa-Zentralbild/Jan Woitas

Da die Talstraße in der Rehefelder Ortsmitte aktuell wegen Bauarbeiten voll gesperrt ist, können die Buslinien 373 und 373Z die Haltestelle "Herklotzmühle" in Rehefeld nicht bedienen, informiert Sabine Schuricht vom Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Diese Einschränkung gilt bis auf Widerruf.

An der Staatsstraße S182 wird laut Landesamt für Straßenbau und Verkehr die Böschung mit einem Randbalken als Stützbauwerk gesichert, außerdem wird die Fahrbahn auf rund 200 Metern Länge erneuert. Die Baumaßnahme dauert voraussichtlich bis Ende September.

Während der Bauzeit muss die S182 voll gesperrt werden. Der Verkehr wird über die S183 bis nach Schmiedeberg umgeleitet, dann weiter über die B170 und in Altenberg wieder zur S182. Die Umleitung für die Gegenrichtung erfolgt analog. (SZ/aeh)