SZ + Dippoldiswalde
Merken

Eis oder nicht Eis?

Eigentlich ist Curling-Zeit im Geisinger Gründelstadion. Doch wann die Kältemaschinen angestellt werden, kann niemand sagen.

Von Siiri Klose
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zumindest die Öffnung der Eishalle für Besucher am 14. November steht nicht infrage.
Zumindest die Öffnung der Eishalle für Besucher am 14. November steht nicht infrage. © Egbert Kamprath

Eigentlich freut sich Falko Hennig sehr auf seine neue Arbeitsstelle: "Auf die Eisbahn in Geising bin ich schon gegangen, als noch die Feuerwehr mit dem Schlauch fürs Eis zuständig war", sagt er. Als die Stadt Altenberg dieses Jahr die Stelle eines Eismeisters ausschrieb, konnte der gelernte Zimmermann also zwei wichtige Qualifikationen vorweisen: Sympathie für seinen zukünftigen Arbeitsplatz. Und das Talent, sich schnell in technische Problemlagen einzuarbeiten. "Im Moment arbeite ich noch beim Hochbau. Da sind auch ganz verschiedene Tätigkeiten gefragt." Ausschlaggebend war für den Familienvater die Nähe zu seinem Wohnort Löwenhain.

Ihre Angebote werden geladen...