SZ + Dippoldiswalde
Merken

Neuhermsdorf: Keine Angst vor eiskaltem Wasser

Im Teich hinter dem "Alten Zollhaus" zeigten Extremsportler, aus welchem Holz sie gemacht sind. Für sie ging es um Rekorde und die Deutsche Meisterschaft.

Von Anja Ehrhartsmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei den "Zollhaus Open" in Neuhermsdorf kämpften unter anderem die Männer über 1000 Meter um den Titel.
Bei den "Zollhaus Open" in Neuhermsdorf kämpften unter anderem die Männer über 1000 Meter um den Titel. © Egbert Kamprath

Bei einer Wassertemperatur von knackigen vier Grad und einer Außentemperatur von gefühlten Minus sieben Grad, dem Wind sei Dank, haben sich die Teilnehmer der Zollhaus Open am Sonnabend über perfekte Bedingungen fürs Eisschwimmen gefreut. Am Vormittag absolvierten die Sportler dabei die 1000-Meter-Distanz, am Nachmittag ging es über 50 und 100 Meter im Freistil, Kraulen und Brustschwimmen.

Ihre Angebote werden geladen...