SZ + Freital
Merken

Flügel statt Kufen für Ex-Bobpilot Nico Walther

Bei der Sportlergala des Kreissportbundes erhielten die Sportler des Jahres 2019 endlich ihre Auszeichnungen - und konnten von einigen Neuigkeiten berichten.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
"Ich kann ja mal mein Namensschild hochhalten", sagte Nico Walther bei der Sportlergala des Kreissportbundes und der Sächsische Zeitung. Doch auch ohne bleibt der Bobpilot vielen im Gedächtnis.
"Ich kann ja mal mein Namensschild hochhalten", sagte Nico Walther bei der Sportlergala des Kreissportbundes und der Sächsische Zeitung. Doch auch ohne bleibt der Bobpilot vielen im Gedächtnis. © Egbert Kamprath

Bobtrainer Gerd Leopold rutscht die Stimme weg, und er bekommt sie so schnell auch nicht wieder eingefangen. Es bleibt kurz still im Saal. "Respektvoll und anständig" sei Nico Walther im Umgang gewesen, resümiert der Trainer schließlich über die fast zehnjährige Zusammenarbeit mit dem Olympiazweiten im Viererbob: "So geht eine Karriere zu Ende."

Ihre Angebote werden geladen...