Freischalten Freischalten Update Dippoldiswalde
Merken

Geising ohne Fasching? Unvorstellbar

Wie es den Narren trotz Corona-Beschränkungen gelungen ist, den Rathausschlüssel zu erobern und warum Thomas Kirsten dabei geschont wurde.

Von Egbert Kamprath
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ortsvorsteher Silvio Nitschke (rechts) übergibt am 11.11. pünktlich um 11.11 Uhr den Geisinger Rathausschlüssel an Michael Gödicker, Präsident des Ski- und Eisfaschings.
Ortsvorsteher Silvio Nitschke (rechts) übergibt am 11.11. pünktlich um 11.11 Uhr den Geisinger Rathausschlüssel an Michael Gödicker, Präsident des Ski- und Eisfaschings. © Egbert Kamprath

Fasching und Geising, das gehört seit 1948 fest zusammen. Und bei allen Höhen und Tiefen in dieser Zeit fanden die Narren immer wieder einen Weg, damit es weitergeht. Corona ist allerdings auch für das Faschingsvolk ein echter Knochen, an dem man jetzt zu kauen hat. 

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.