SZ + Dippoldiswalde
Merken

So zuverlässig steuern Bus und Bahn das Osterzgebirge an

Nach Altenberg, Geising und Schellerhau pendelt der ÖPNV regelmäßig. Besonders viele Verbindungen gibt's am Wochenende zwischen Freital und Kipsdorf.

Von Siiri Klose
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wie im Winter 2019 bietet auch jetzt die Müglitztalbahn eine sichere Variante, in den Schnee zu kommen.
Wie im Winter 2019 bietet auch jetzt die Müglitztalbahn eine sichere Variante, in den Schnee zu kommen. © Egbert Kamprath

Zum ungewöhnlich frühen Wintereinbruch kommt eine weitere Ungewöhnlichkeit dazu: In der vergangenen Woche kam es kaum zu größere Ausfällen bei Bus und Bahn im Osterzgebirge. "Ab und an gab es mal eine Verspätung, aber keinen Ausfall in Größenordnungen", sagt Christian Schlemper, Pressesprecher des VVO. Der Schnee sei sozusagen kooperativ gefallen, "immer häppchenweise, sodass er auch gut wieder beräumt werden konnte."

Ihre Angebote werden geladen...