SZ + Dippoldiswalde
Merken

Kindergarten in Bärenstein "heimlich" eröffnet

In der früheren Mittelschule sind wieder Kinder eingezogen. Allerdings gehört das Haus nicht mehr der Stadt Altenberg.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeister Thomas Kirsten und Christoph Herbrig, Geschäftsführer von Herbrig & Co, mit den Kindern des neuen Kindergartens in der ehemaligen Bärensteiner Schule.
Bürgermeister Thomas Kirsten und Christoph Herbrig, Geschäftsführer von Herbrig & Co, mit den Kindern des neuen Kindergartens in der ehemaligen Bärensteiner Schule. © Egbert Kamprath

Ziemlich untypisch für einen Kindergarten: Still und leise konnte die Stadt Altenberg im Sommer einen zweiten Kindergarten in Bärenstein in Betrieb nehmen. "Durch Corona haben wir keine große Eröffnung gefeiert", sagt Altenbergs Bürgermeister Thomas Kirsten. Er war schon froh, dass die Einrichtung in unmittelbarer Nachbarschaft der Firma Herbrig pünktlich zum Schulstart bereit war. Denn die Grundschulkinder aus Bärenstein haben ebenfalls eine Etage in dem neuen Haus.  

Ihre Angebote werden geladen...