SZ + Dippoldiswalde
Merken

Mit Benzin im Blut ins Bürgermeisteramt

Markus Wiesenberg tritt als CDU-Kandidat zur Wahl in Altenberg an. Der 33-Jährige ist vielen aus dem Bürgerbüro bekannt. Doch wie tickt er privat?

Von Anja Ehrhartsmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Markus Wiesenberg will neuer Bürgermeister von Altenberg werden.
Markus Wiesenberg will neuer Bürgermeister von Altenberg werden. © Karl-Ludwig Oberthür

Schön hell ist es in der Geisinger Wohnung, in der der 33-Jährige zusammen mit seiner Partnerin und ihren beiden Kindern lebt. Erst kürzlich ist Markus Wiesenberg hier eingezogen, noch bis Anfang März hat der gebürtige Dresdner in Pirna gelebt. Der Camping-Fan, der zuvor regelmäßig in seinem Wohnmobil auf dem Campingplatz am Galgenteich übernachtet hat, hat nun auch sein privates Glück in Altenberg gefunden. Beruflich hat es ihn schon länger ins Osterzgebirge verschlagen.

Ihre Angebote werden geladen...