SZ + Dippoldiswalde
Merken

Grenzenlos wandern in Rehefeld

Der Förderverein Pro Rehefeld möchte einen Wanderweg nach Moldava führen. Er würde Geschichten von beiden Seiten der Grenze erzählen.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Mitglieder des Fördervereins Pro Rehefeld Christoph Behrisch, Sven Hölzel, Dieter Ihle, Heide Dix und ihr Mann auf der Brücke über die Wilde Weißeritz, die ebenfalls Teil des neuen Wanderwegs werden soll.
Die Mitglieder des Fördervereins Pro Rehefeld Christoph Behrisch, Sven Hölzel, Dieter Ihle, Heide Dix und ihr Mann auf der Brücke über die Wilde Weißeritz, die ebenfalls Teil des neuen Wanderwegs werden soll. © Karl-Ludwig Oberthür

Rehefeld liegt näher am tschechischen Moldava als an Altenberg. Die meisten Wanderer bleiben dennoch auf den deutschen Wegen durchs Osterzgebirge. Nicht, weil sie sich nicht weiter trauen würden - vielmehr führen die Wanderwege nur selten über die Grenze - und wieder zurück.

Ihre Angebote werden geladen...