SZ + Dippoldiswalde
Merken

Zum Tanken über die Grenze

Auch in Altenberg und Umgebung steigen die Kraftstoffpreise. Doch eine Fahrt zur Tankstelle nach Böhmen lohnt sich nicht immer. Wie sich noch sparen lässt.

Von Anja Ehrhartsmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Carmen Gebel aus Altenberg kommt regelmäßig zum Tanken ins tschechische Cinovec.
Carmen Gebel aus Altenberg kommt regelmäßig zum Tanken ins tschechische Cinovec. © Egbert Kamprath

Carmen Gebel steht an der Zapfsäule der Tankstelle in Cínovec, Böhmisch-Zinnwald, und tankt ihr Auto voll. "Ich muss heute noch nach Torgau, da muss ich so richtig vollmachen, denn dort ist der Sprit angeblich noch teurer als bei uns", sagt die 55-jährige Altenbergerin und lacht. Carmen Gebel kommt seit Jahren regelmäßig an die Tankstelle, die 1,5 Kilometer nach der deutsch-tschechischen Grenze liegt und nur wenige Kilometer von ihrem Wohnort entfernt ist.

Ihre Angebote werden geladen...