SZ + Dippoldiswalde
Merken

Ministerin besucht Wirte im Osterzgebirge

Im Januar hat sich der Wirtestammtisch an sie gewandt, nun ist Tourismusministerin Barbara Klepsch nach Geising gekommen. Wo der Schuh drückt.

Von Anja Ehrhartsmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zum Wirtestammtisch im Ratskeller Geising kam Tourismusministerin Barbara Klepsch (2. v. rechts).
Zum Wirtestammtisch im Ratskeller Geising kam Tourismusministerin Barbara Klepsch (2. v. rechts). © Egbert Kamprath

Zu langsam, zu wenig, zu bürokratisch: Die Wirte aus dem Osterzgebirge sparten nicht mit Kritik, nach dem sie am Mittwochvormittag Sachsens Kultur- und Tourismusministerin Barbara Klepsch (CDU) in ihrer Mitte begrüßt hatten. Die Ministerin, die am Montag bereits die Bastei besuchte, war einer Einladung des Wirtestammtisches gefolgt, die sich Anfang Januar in einem offenen Brief an die Landeregierung gewandt hatten. Sven Baumgart hatte nun in sein "Wohnzimmer", die Gaststube des Ratskellers in Geising eingeladen. Die Gastwirte um Sprecher Jochen Löbel verloren keine Zeit und packten ohne große Umschweife die aus ihrer Sicht drängendsten Themen auf den Tisch.

Ihre Angebote werden geladen...