SZ + Dippoldiswalde
Merken

Überholt uns das böhmische Erzgebirge mit touristischen Angeboten?

Vom Golfplatz in Cínovec bis zur restaurierten Kirche in Osek hat sich beim tschechischen Nachbarn viel getan. Besonders aufregend: die Zipline in Klìny.

Von Siiri Klose
 6 Min.
Teilen
Folgen
Einmal über die Landschaft fliegen - die Zipline in Klìny überwindet 2,2 Kilometer in wenigen Minuten.
Einmal über die Landschaft fliegen - die Zipline in Klìny überwindet 2,2 Kilometer in wenigen Minuten. © Egbert Kamprath

Es ist viel zu warm. Über Altenbergs Bahnhofsvorplatz brütet die Sonne. Nur knappe vier Kilometer weiter südlich im tschechischen Cínovec verwandelt der Kammwind die Hitze zu einem erfrischenden Sommertag. Der grüne Rasen des "Golfclub Teplice" bietet zwar keinen Schatten, aber das ist auch gar nicht nötig - denn plötzlich sind die Temperaturen nicht nur erträglich, sondern machen sogar Spaß.

Ihre Angebote werden geladen...