SZ + Dippoldiswalde
Merken

Biathlonarena: In Altenberg steht bald ein Schnee-Silo

Um Training und Wettkämpfe abzusichern, hat der Deutsche Skiverband auch Altenberg unter die Lupe genommen. Was das nun bedeutet.

Von Anja Ehrhartsmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Altenbergs Hauptamtsleiter Marcel Reuter vor dem Standort des geplanten Schneedepots an der Schießhalle in der Biathlonarena in Zinnwald.
Altenbergs Hauptamtsleiter Marcel Reuter vor dem Standort des geplanten Schneedepots an der Schießhalle in der Biathlonarena in Zinnwald. © Egbert Kamprath

Es ist neblig und überraschend frisch an diesem Sommertag in der Biathlonarena in Zinnwald. Die Zuschauerränge sind verwaist, das Sportgelände ist leer. Obwohl gerade nichts los zu sein scheint, trainieren die Spitzen- und Nachwuchssportler aber auch im Sommer fleißig auf der Anlage, weiß Altenbergs Hauptamtsleiter Marcel Reuter. Dabei nutzen nicht nur Altenberger Vereine oder Schüler aus dem Sport-Internat das Gelände. Auch Kinder aus dem Umland kommen nach Zinnwald, zum Beispiel von den sogenannten Talentstützpunkten wie Grün-Weiß Pirna oder SG Klotzsche.

Ihre Angebote werden geladen...