SZ + Freital
Merken

Schellerhau: Skilift wird startklar gemacht

Eine Tradition soll fortgeführt werden. Das ist nur mit besonderem Enthusiasmus möglich.

Von Egbert Kamprath
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steffen Rotter (r.) macht den Skilift am Schellerhauer Rotterhang startklar. Dabei unterstützt ihn Olaf Münzner
Steffen Rotter (r.) macht den Skilift am Schellerhauer Rotterhang startklar. Dabei unterstützt ihn Olaf Münzner © Egbert Kamprath

Steffen Rotter hat sich entschieden, die lange Tradition des Betriebs des Skilifts am Schellerhauer Rotterhang nun selbst in die Hand zu nehmen. Zurzeit macht er die Anlage startklar. Auch mehrere Sponsoren stehen hinter dem Projekt, um auch für die Zukunft den Erhalt zu sichern. Vater Christoph Rotter hatte lange Jahre die kleine Schleppanlage betrieben. Aus Altersgründen hat er damit aufgehört. Ob und wie es weitergeht, das stand lange infrage.

Ihre Angebote werden geladen...