SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wo Touristen im Osterzgebirge unterkommen

Ferienwohnungen, Hotels, Campingplätze - jetzt dürfen überall wieder Gäste einziehen. Für manche Gastgeber kommt das zu überraschend.

Von Siiri Klose
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rosalinde Knippers hat alle Hände voll zu tun, um die Ferienanlage Geisingblick auf Gäste vorzubereiten.
Rosalinde Knippers hat alle Hände voll zu tun, um die Ferienanlage Geisingblick auf Gäste vorzubereiten. © Egbert Kamprath

Marcel Gundel überprüft die Wasserpumpe der großen Rutsche. "Ich hatte mir das schon gedacht", sagt der Campingplatzbetreiber am Altenberger Galgenteich: "Wenn's losgeht, dann mit Schwung". Schon gleich am ersten Öffnungswochenende stellte sich das Phänomen vom vergangenen Sommer ein: Der Platz war ausgebucht. Das nächste Wochenende ist es auch schon.

Ihre Angebote werden geladen...