SZ + Dippoldiswalde
Merken

Sterne gucken in Zinnwald-Georgenfeld

Am Eingang vom Hochmoor hat der Wetterverein die dunkelste Zone der Gegend ausfindig gemacht. Jetzt laden dort zwei Bänke zur Himmelsschau ein.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wer sich anlehnt, guckt gleich in den Himmel: Die Sternguckerbänke dienen zur Himmelsbeobachtung.
Wer sich anlehnt, guckt gleich in den Himmel: Die Sternguckerbänke dienen zur Himmelsbeobachtung. © Norbert Märcz

Sterne lassen sich am besten betrachten, wenn sie hell strahlen. Dafür sollte es ringsum so dunkel wie möglich sein. "Der Wetterverein Zinnwald-Georgenfeld e.V. hat lange gesucht", schreibt der Vorsitzende Norbert Märcz in einer Pressemitteilung. Eine "kunstlichtfreie Zone" haben die Mitglieder am Eingang des Georgenfelder Hochmoors ausfindig gemacht - und am Sonnabend dort zwei Sternguckerbänke installiert.

Ihre Angebote werden geladen...