Merken

Angestellter soll über 100 Handys unterschlagen haben

Der Inhaber einer Firma in der Görlitzer Straßburgpassage erhebt Vorwürfe gegen einen Mitarbeiter und hat Anzeige erstattet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mutmaßlicher Tatort: Eine Telekommunikationsfirma in der Straßburg-Passage
Mutmaßlicher Tatort: Eine Telekommunikationsfirma in der Straßburg-Passage © Pawel Sosnowski

Der Inhaber einer Telekommunikationsfirma in der Görlitzer Straßburgpassage hat der Polizei gemeldet, dass ein deutscher Mitarbeiter seit 2017 mehr als 100 Mobiltelefone unterschlagen haben soll. Hierzu manipulierte er nach Angaben des Anzeigenerstatters Buchungsunterlagen und eignete sich auf diese Art und Weise die Geräte unterschiedlicher Marken an. Später veräußerte er diese privat. Der Inhaber machte einen Schaden von mehreren zehntausend Euro geltend. Die Kriminalpolizei ermittelt. (SZ)

Mehr lokale Artikel:

www.sächsische.de/goerlitz