Anzeige

Jetzt 20€ Bankgebühren zurückholen

Aktion für die ersten 1000 Leser: 50 Millionen Kunden von Banken und Sparkassen sind deutschlandweit vom Urteil betroffen. Zählen auch Sie dazu?

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© iStock

"Schweigen ist keine Zustimmung!" Das entschied der Bundesgerichtshof (Az. XI ZR 26/20) in Bezug auf Banken, die ihre AGB nicht ohne ausdrückliche Zustimmung der Kunden ändern dürfen. Das bedeutet, dass Änderungen, wie die Erhöhung von Kontoführungsgebühren, ungültig sind und mithilfe von CONNY zurückgefordert werden können.

Hintergrund: Über Jahre haben Banken und Sparkassen die Gebühren in ihren AGBs angepasst und mit Frist zum Widerruf erhöht. Ließ ein Kunde die Frist verlaufen oder reagierte nicht, zählte dies als Zustimmung des Kunden gegenüber den Änderungen.

Dank der Rechtsprechung des BGH können Bankkunden JETZT rückwirkend für bis zu drei Jahre die ungerechtfertigten Bankgebühren zurückfordern. Doch für die Rückerstattung ist in der Regel jeder Kunde selbst zuständig und verantwortlich – mittels Schreiben an die eigene Bank.

Das Problem: Banken stehen laut Bundesanstalt für Finanzaufsicht nun Rückzahlungen in Höhe von 3 Milliarden Euro gegenüber, und werden sich gegen das Urteil wehren.

„Erste Erfahrungen zeigen, dass die Banken versuchen ihre Kunden hinzuhalten.

Das schreckt viele ab und deshalb bieten wir unsere Unterstützung an. Wir zahlen 1000 Lesern* pauschal 20 Euro, wenn sie Anspruch auf eine Rückzahlung, ganz gleich in welcher Höhe, haben und an uns abtreten“, so Dr. Daniel Halmer, Jurist, Geschäftsführer und Gründer bei CONNY.

Sollten sie die Gebühren komplett zurückerhalten wollen, kann CONNY sich auch dafür einsetzen. In diesem Fall wird jedoch ein pauschales Honorar von 69 Euro oder alternativ 25 Prozent der Ertragssumme fällig.

Sie wollen Stress und Zeitaufwand vermeiden? Dann ist die 20 Euro Variante genau die Richtige für Sie.

Sie möchten das Angebot nutzen? Klicken Sie auf den untenstehenden Link, geben Sie Ihren Namen, E-Mail-Adresse und Ihre IBAN ein. Die E-Mail-Adresse braucht die Conny GmbH, um Ihnen ein Vollmachtsformular für Ihre Bank zuschicken zu können. Ihr Name und Ihre IBAN werden benötigt, um Ihre Kontoverbindung bestätigen zu lassen. Wenn alles bestätigt ist, erhalten Sie auf das angegebene Konto die 20 Euro.


Hier geht es zu den 20 Euro.


*Das Angebot gilt für die ersten 1000 Teilnehmer, es wird nacheinander abgearbeitet.