Anzeige

Alle Infos zum Studium im Herzen Europas

Die Hochschule Zittau/Görlitz überzeugt mit einem vielseitigen und praxisnahen Studienangebot. Beim Online-Hochschulinfotag erfährst du, was das Studium hier so besonders macht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wohin soll deine Studienreise gehen? Beim Online-Hochschulinfotag am 11. Januar stellt die Hochschule Zittau/Görlitz ihre Möglichkeiten vor.
Wohin soll deine Studienreise gehen? Beim Online-Hochschulinfotag am 11. Januar stellt die Hochschule Zittau/Görlitz ihre Möglichkeiten vor. © Foto: HSZG

Du möchtest gerne in Sachsen studieren und das vielleicht nicht unbedingt in einer der Großstädte? Du suchst ein Top-Studium mit erfahrenen Dozentinnen und Dozenten und hohen Praxisbezug? Und am liebsten würdest du die Infos dazu ganz bequem vom Sofa aus bekommen? Kein Problem! Die Hochschule Zittau/Görlitz bietet genau das und zeigt dir beim Online-Hochschulinfotag am 11. Januar 2024, welche Möglichkeiten dir ein Studium in der Drei-Länder-Region bietet.

Auf dem Zittauer Campus kannst du in den Bereichen Elektrotechnik, Natur- und Umweltwissenschaften, Maschinenwesen sowie Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen studieren. In Görlitz bist du richtig, wenn du dich für Tourismus, Inklusion, Kindheitspädagogik und Soziale Arbeit interessierst. Hier kannst du außerdem Informatik studieren. Interdisziplinäres Forschen und Lernen wird dabei groß geschrieben, denn die großen Fragen unserer Zeit können nur durch gemeinschaftliche Expertise beantwortet werden.

Virtuelle Info-Stände und Schnupper-Vorlesungen

Egal, ob du noch unschlüssig bist oder schon ziemlich genau weißt, wohin dein Weg mal führen soll - beim Online-Hochschulinfotag kannst du alle Fragen stellen, die dir auf dem Herzen liegen. Im Live-Stream bekommst du alle Infos zu den Studiengängen, zum Dualen Studium, Auslandssemestern, Praxispartnern und natürlich auch zum Campusleben. Bei Schnupper-Vorlesungen kannst du schon einmal testen, wie ein Studium so abläuft, und an den vielen virtuellen Info-Ständen bekommst du Wissen aus erster Hand.

Neugierig geworden? Dann melde dich am besten schon jetzt hier für den Online-Hochschulinfotag am 11. Januar 2024 von 9 bis 16 Uhr an der Hochschule Zittau/Görlitz an.

Die Studienberatung

Die Allgemeine Studienberatung der HSZG ist für Fragen und Unterstützung erreichbar.

Telefon: 49 3583 612-3055 | WhatsApp: 0173 2086748

Mail: [email protected]

Finde die HSZG auch auf Social Media:
Instagram | Facebook | Youtube

Kontakt und weitere Informationen

Standort Zittau
Hochschule Zittau/Görlitz
Theodor- Körner- Allee 16
02763 Zittau

Standort Görlitz
Hochschule Zittau/Görlitz
Brückenstraße 1
02826 Görlitz

www.hszg.de

Du suchst noch nach dem perfekten Studienplatz? Schau dich um auf dem Campus Sachsen!

Sächsische.de und DDV Media zeigen, warum sich ein Studium in Sachsen gleich mehrfach lohnt.

Disclaimer: Dieser Text wurde im Rahmen des Projektes „Campus Sachsen“ erstellt. Er ist kein reguläres Angebot von Sächsische.de