Anzeige

13. Gehalt, 31 Tage Urlaub, Kinderzuschlag: Jetzt bei der Diakonie Dresden anfangen!

Gestalten Sie mit der Diakonie Dresden eine sinnstiftende Zukunft im Raum Dresden! Werden Sie Technischer Mitarbeiter (m/w/d) und bringen Sie Ihr Know-how für die Werterhaltung von Immobilien bei der Diakonie Dresden ein.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Prüfungen mit Blick für Details und Leidenschaft für Technik. Bei der Diakonie Dresden eine zukunftsweisende Infrastruktur mitgestalten - seien Sie dabei!
Prüfungen mit Blick für Details und Leidenschaft für Technik. Bei der Diakonie Dresden eine zukunftsweisende Infrastruktur mitgestalten - seien Sie dabei! © Adobe Stock

Bei der Diakonie Dresden erwarten Sie spannende Aufgaben in einem engagierten Team. Als Technische:r Mitarbeiter:in tragen Sie maßgeblich zur Werterhaltung der Standorte und Immobilien bei. Ihre Verantwortung erstreckt sich über die Vorbereitung, Durchführung und Überwachung von baulichen Maßnahmen, mit einem klaren Schwerpunkt auf haus- und elektrotechnische Anlagen.

Bewerben Sie sich jetzt als Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Bau/Invest!

Die Stelle hat einen Umfang von 39 h pro Woche und ist unbefristet.

Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Werterhaltung der Standorte und Immobilien der Diakonie Dresden und ihrer Tochtergesellschaften
  • Vorbereitung, Durchführung und Überwachung von baulichen Maßnahmen (Instandhaltung, Umbau, Sanierung, Neubau)
  • Mitverantwortung für Arbeits- und Brandschutz sowie Sicherheitstechnik
  • Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Wartungen und Instandhaltungen
  • Kommunikation mit Planern, Sachverständigen, Ämtern und Behörden
  • Verhandlungen mit Auftragnehmer:innen und Auswertung von Angeboten
  • Mitwirkung bei Wirtschaftsplanungen und Fördermittelanträgen
  • Aktualisierung des betriebsinternen Softwaresystems zur Dokumentation

Ihr Profil:

  • Abschluss als Ingenieur:in, Techniker:in oder Meister:in im Baugewerbe oder Energie- und Gebäudetechnik
  • Bei Grundqualifikation als Elektroniker:in sind Kenntnisse in der Kommunikations- und Sicherheitstechnik wünschenswert
  • Fachkenntnisse im Hochbau, Ausbau und technischer Gebäudeausrüstung
  • Kenntnisse im bautechnischen und anlagentechnischen Brandschutz
  • Erfahrung mit VOB, Ausschreibungen und Auftragsvergaben
  • Grundkenntnisse der Betriebswirtschaft
  • Sehr gute EDV Kenntnisse (MS Office)
  • Führerschein Klasse B
  • Hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft, organisatorische Fähigkeiten
  • Analytisches Denken, wirtschaftliches Verständnis, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Identifikation mit den Zielen und dem Leitbild der Diakonie Dresden

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach AVR Diakonie Deutschland, Fassung Sachsen
  • Jahressonderzahlung in Höhe eines 13. Monatsgehaltes
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderzuschlag
  • Beihilfe zu Geburt und Zahnersatz
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Zeitwertkonto für Sabbatical oder Ruhephase vor der Rente
  • 31 Tage Jahresurlaub
  • Jobticket, Gleitzeit, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns eine nachhaltige Zukunft für die Diakonie Dresden! Schicken Sie Ihre Bewerbung (bevorzugt per E-Mail) an: [email protected] | Claudia Junge | Tel.: (0351) 81 72 350.

Ihre Fragen beantwortet gern: Heike Ziemer | Leiterin Bau/Invest | Tel.: (0351) 81 72 382 | [email protected].

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

Diakonisches Werk - Stadtmission Dresden gGmbH

Abteilung Personal

Glacisstraße 44
01099 Dresden