13. Gehalt, 31 Tage Urlaub, Kinderzuschlag: Jetzt bei der Diakonie Dresden anfangen!
Bei der Diakonie Dresden erwarten Sie spannende Aufgaben in einem engagierten Team. Als Technische:r Mitarbeiter:in tragen Sie maßgeblich zur Werterhaltung der Standorte und Immobilien bei. Ihre Verantwortung erstreckt sich über die Vorbereitung, Durchführung und Überwachung von baulichen Maßnahmen, mit einem klaren Schwerpunkt auf haus- und elektrotechnische Anlagen.
Bewerben Sie sich jetzt als Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Bau/Invest!
Die Stelle hat einen Umfang von 39 h pro Woche und ist unbefristet.
Ihre Aufgaben im Überblick:
- Werterhaltung der Standorte und Immobilien der Diakonie Dresden und ihrer Tochtergesellschaften
- Vorbereitung, Durchführung und Überwachung von baulichen Maßnahmen (Instandhaltung, Umbau, Sanierung, Neubau)
- Mitverantwortung für Arbeits- und Brandschutz sowie Sicherheitstechnik
- Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Wartungen und Instandhaltungen
- Kommunikation mit Planern, Sachverständigen, Ämtern und Behörden
- Verhandlungen mit Auftragnehmer:innen und Auswertung von Angeboten
- Mitwirkung bei Wirtschaftsplanungen und Fördermittelanträgen
- Aktualisierung des betriebsinternen Softwaresystems zur Dokumentation
Ihr Profil:
- Abschluss als Ingenieur:in, Techniker:in oder Meister:in im Baugewerbe oder Energie- und Gebäudetechnik
- Bei Grundqualifikation als Elektroniker:in sind Kenntnisse in der Kommunikations- und Sicherheitstechnik wünschenswert
- Fachkenntnisse im Hochbau, Ausbau und technischer Gebäudeausrüstung
- Kenntnisse im bautechnischen und anlagentechnischen Brandschutz
- Erfahrung mit VOB, Ausschreibungen und Auftragsvergaben
- Grundkenntnisse der Betriebswirtschaft
- Sehr gute EDV Kenntnisse (MS Office)
- Führerschein Klasse B
- Hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft, organisatorische Fähigkeiten
- Analytisches Denken, wirtschaftliches Verständnis, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Identifikation mit den Zielen und dem Leitbild der Diakonie Dresden
Wir bieten:
- Attraktive Vergütung nach AVR Diakonie Deutschland, Fassung Sachsen
- Jahressonderzahlung in Höhe eines 13. Monatsgehaltes
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kinderzuschlag
- Beihilfe zu Geburt und Zahnersatz
- Vermögenswirksame Leistungen
- Zeitwertkonto für Sabbatical oder Ruhephase vor der Rente
- 31 Tage Jahresurlaub
- Jobticket, Gleitzeit, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns eine nachhaltige Zukunft für die Diakonie Dresden! Schicken Sie Ihre Bewerbung (bevorzugt per E-Mail) an: [email protected] | Claudia Junge | Tel.: (0351) 81 72 350.
Ihre Fragen beantwortet gern: Heike Ziemer | Leiterin Bau/Invest | Tel.: (0351) 81 72 382 | [email protected].
Wir freuen uns auf Sie!
Kontakt
Diakonisches Werk - Stadtmission Dresden gGmbH
Abteilung Personal
Glacisstraße 44
01099 Dresden