Anzeige

GDL-Chef Claus Weselsky und Radio-Journalistin Nadine Lindner über den Osten: Show im Deutschen Hygiene-Museum

Was waren die interessantesten, absurdesten und witzigsten Nachrichten des letzten halben Jahres? Seien Sie bei einem unterhaltsamen Schlagabtausch am 25. April im Deutschen Hygiene-Museum dabei.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Radio-Journalistin Nadine Lindner aus dem Deutschlandradio und GDL-Chef Claus Weselsky über die Debatten, die im Osten Deutschland geführt werden müssten.
Radio-Journalistin Nadine Lindner aus dem Deutschlandradio und GDL-Chef Claus Weselsky über die Debatten, die im Osten Deutschland geführt werden müssten. © Deutsches Hygiene-Museum Dresden

Es ist eine Show, die unterhaltsamer und interessanter nicht sein könnte. Was ist im letzten halben Jahr passiert, was die Gesellschaft nicht so schnell wieder vergisst?

Am 25. April rekapituliert der Dresdner Journalist Cornelius Pollmer in seiner informativen Show "Die Nachrichten" im Deutschen Hygiene-Museum die interessantesten und manchmal auch abseitigsten und lustigsten News der letzten Monate. Schon seit zwei Jahren vertieft er dabei im unterhaltsamen Schlagabtausch mit seinen Abendgästen auch medienkritische Fragen, die sonst gern auf der Strecke bleiben.

Hier mehr zur Show am 25. April erfahren.

Diesmal zu Gast: Nadine Lindner & Claus Weselsky

Welches Thema hat die Deutschen in den letzten Monaten wohl am meisten in Atem gehalten und war aus den Nachrichten nicht wegzudenken? Der Streik der Lokführer! Daher hat sich Cornelius Pollmer auch keinen Geringeren als den Vorsitzenden der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer, Claus Weselsky, für die Show am 25. April eingeladen.

Die Runde wird ergänzt durch die Radio-Journalistin Nadine Lindner vom Deutschlandradio.

Gemeinsam wollen sie am 25. April Fragen diskutieren, die alle auch mit der aktuellen Situation im Osten zusammenhängen:

Worüber muss in diesem Land gestritten werden? Wie bringt Ostdeutschland seine Stimmen am besten in diese Debatten ein? Führt der lange und langsame Weg zur Gerechtigkeit irgendwann ins Ziel? Und vor allem: Wie genau und fair bilden die bundesdeutschen Medien solche Konflikte ab?

Hier Tickets für die Show am 25. April sichern.

Genauere Informationen zu den Abendgästen

Nadine Lindner, geboren 1980 in Fulda, ist Hauptstadtstudio-Korrespondentin für das Deutschlandradio und dort unter anderem zuständig für die Themen Rechtspopulismus und Verkehrspolitik. Vor ihrer Zeit in Berlin war sie Landeskorrespondentin in Sachsen.

Claus Weselsky, geboren 1959 in Dresden, ist gelernter Schienenfahrzeugschlosser und Lokomotivführer. Seit 34 Jahren ist er Mitglied der Lokführergewerkschaft GDL, seit 2008 ihr Bundesvorsitzender, als der er während der Streiks der letzten Wochen und Monaten bundesweite Bekanntheit erlangte.

Seien Sie dabei: Jetzt Tickets sichern!

Wann? 25. April 2024 | 19:00 - 20:30 Uhr

Wo? Deutsches Hygienemuseum Dresden

Jetzt Tickets schon ab 5 € sichern.